er Aufzug auf der Nordseite der Carolinebrücke ist seit dem Starkregen nicht nutzbar. Jetzt ist auch der Aufzug auf der Südseite (Bild) wegen gefährlicher technischer Mängel außer Betrieb genommen worden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Beide Aufzüge der Carolinebrücke wieder in Betrieb

Beide Aufzüge an der Carolinebrücke sind nach Mitteilung der Gemeindeverwaltung wieder in Betrieb.

Der Aufzug Süd (Netto-Seite) wurde am Donnerstag voriger Woche (12.8.) durch die deutsche Prüfgesellschaft
DEKRA geprüft. Die Aufzugsanlage hat die Hauptprüfung bestanden. Der Personenaufzug konnte den Betrieb wiederaufnehmen.

Der Wasserschaden am Aufzug Nord (Altenheim Caroline) wurde durch eine Fachfirma beseitigt. Im Anschluss wurden die elektrischen Bauteile ebenfalls einer Prüfung unterzogen. Schäden wurden nicht festgestellt. Anschließend konnte auch diese Aufzugsanlage wieder freigegeben werden.

Somit sind beide Aufzugsanlagen wieder in Betrieb-

Aufzüge, Carolinebrücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv