Skip to main content
Schon seit Wochen gehen die Uhren bei der Eurobahn anders: Diese Zeitanzeige wurde gestern am 27.04.2023 um 18.12 Uhr im RB 13 aufgenommen. (Foto: privat)

Bei der Bahn gehen die Uhren anders: Fahrgäste erleben RB 13 als Zeitkapsel

Schon seit Wochen gehen die Uhren bei der Eurobahn anders: Diese Zeitanzeige wurde gestern am 27.04.2023 um 18.12 Uhr im RB 13 aufgenommen. (Foto: privat)
Schon seit Wochen gehen die Uhren bei der Eurobahn anders: Diese Zeitanzeige wurde gestern am 27.04.2023 um 18.12 Uhr im RB 13 aufgenommen. (Foto: privat)

Bei der Bahn sind nicht nur die Züge manchmal spät dran, auch die Uhren gehen anders: Der Beweis: Seit Wochen schon fühlen sich die Nutzer der Eurobahn RB 13, die von Hamm nach Venlo über Holzwickede und umgekehrt fährt, wie in einer Zeitkapsel:

Die elektronische Anzeigetafel im Zug zeigte etwa gestern um 18.12 Uhr das Datum 11. September 2003 statt 27. April 2023. Ein einmaliger Fehler? Keineswegs. Die Eurobahn beharrt auf ihrer neuen Zeitrechnung. Vor wenigen Wochen wurde noch der August 2003 angezeigt, die Tage danach wurden munter weitergezählt. Konsequenterweise war also heute am Freitag, 28. April, auf der elektronischen Anzeigetafel im Zug das Datum 12. September 2003 zu lesen.

Bei der Bahn gehen die Uhren wirklich anders…

RB 13, zeitkapsel


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert