Eigentlich stünde jetzt bald die Grundsteinlegung für den Baue des neuen Rat- und Bürgerhauses (Foto) an. Doch die Gemeinde verschiebt den offiziellen Festakt wegen der Coronapandemie. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Baustelle für Rat- und Bürgerhaus ruht wegen Betriebsferien

Derzeit ruht die Baustelle für das neue Rat- und Bürgerhaus. (Foto: P,. Gräber - Emscherblog)
Derzeit ruht die Baustelle für das neue Rat- und Bürgerhaus. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Aufmerksamen Passanten ist es natürlich schon längst aufgefallen: Seit ein paar Tagen ruhen alle Aktivitäten auf der Baustelle für das neue Rat- und Bürgerhaus am Marktplatz.

Allerdings sind nicht Corona oder gar Probleme auf der Baustelle der Grund dafür, wie bereits vermutet wurde. Vielmehr macht die Firma Austrup aus Lüdinghausen, die mit dem Rohrbau beauftragt ist, zweiwöchige Betriebsferien, wie Bürgermeisterin Ulrike Drossel auf Nachfrage bestätigt. „Diese Pause ist schon lange geplant gewesen und auch mit uns abgestimmt.“

Rat- und Bürgerhaus


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv