Bauarbeiten auf der Strecke RB 59: Fahrplanänderungen
In der Nacht vom Sonntag, 8. Juli auf Montag, 9. Juli können keine Spätzüge zwischen Unna und Holzwickede verkehren. Grund dafür sind Bauarbeiten, die von DB Netz durchgeführt werden. Für die ausfallenden Halte richtet die Eurobahn einen Schienenersatzverkehr ein.
Wie das Unternehmen mitteilt, können Fahrgäste an folgenden Stationen in die Busse des SEV ein- und aussteigen:
- Unna: Haltestelle Bahnhof
- Holzwickede: Haltestelle Bahnhof
Alle Reisenden finden unter https://www.eurobahn.de/baumassnahmen/ den detaillierten Ersatzfahrplan. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 38 76 22 46 informieren.
Info: Mit über 58.000 Mitarbeitern in 16 Ländern gehört Keolis international zu den bedeutendsten Anbietern von Mobilitätsdienstleistungen. In Deutschland nahm Keolis unter dem Markennamen „eurobahn“ im Jahr 2000 den ersten Betrieb auf. Heute ist Keolis Deutschland mit einem Streckennetz von aktuell 16,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in NRW. Das Unternehmen betreibt derzeit vier Netze (Maas-Rhein-Lippe-Netz, Hellweg-Netz, Ostwestfalen-Lippe-Netz, Teutoburger Wald-Netz) mit insgesamt 15 Linien und beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Seit 2016 haben außerdem Keolis-Triebfahrzeugführer das Steuer des Thalys auf dem deutschen Streckenabschnitt von Dortmund nach Aachen mit jährlich 650.000 Zugkilometern in der Hand.