Skip to main content
Nach einem Angriff auf eine junge Frau aus Holzwickede im RE 11 ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlicher Körperverletzung. (Foto: Polizei)

Bahnhof Unna: 19-Jähriger von S-Bahn überrollt

(ots) Mehr als nur einen Schutzengel muss ein 19-jähriger Mann aus Unna heute Morgen (5. September) gehabt haben. Er wurde von einer S-Bahn überrollt und nur leicht verletzt.

Gegen 05:50 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Bahnbetriebsunfall im Bahnhof Unna informiert. Ersten Ermittlungen zufolge überrollte eine S-Bahn den Unneraner, der genau in der Mitte des S-Bahn Gleises lag.

Nach Angaben des 47-jährigen Triebfahrzeugführers, habe dieser den 19-Jährigen erst spät im Gleis liegen sehen. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung habe er den Mann überrollt.
Offensichtlich wurde dieser dabei nicht verletzt, so dass er mit Hilfe des Triebfahrzeugführers, selbstständig, aus den Gleisanlagen „klettern“ konnte.

Der sofort alarmierte Rettungsdienst untersuchte den 19-Jährigen, der lediglich eine Platzwunde am Kopf davon trug. Warum er in den Gleisanlagen lag und ob er zuvor vom Bahnsteig in diese gestürzt war, müssen weitere Ermittlungen der Bundespolizei ergeben. Zur ärztlichen Beobachtung wurde er anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei von den tödlichen Gefahren des Bahnverkehrs!

– Züge nähern sich fast lautlos und können je nach Windrichtung
oft erst sehr spät wahrgenommen werden!
– Der Bremsweg eines Zuges kann bei 100 km/h bis zu 1.000m
betragen!
– Außerplanmäßige Zugfahrten (z.B. Güterzüge) sind nicht auf
öffentlichen Fahrplänen vermerkt.
– Züge sind Schienengebunden und können nicht ausweichen!

Bahn, Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert