Skip to main content
In diesem Fahrzeugwrack verstarb der 68-jähriger Schwerter heute Morgen auf der Langscheder Straße. Ersthelfer hatten vergeblich versucht, das Opfer zu reanimieren. (Foto: F. Brockbals - Emscherblog)

Auto prallt gegen Baum: 68-jähriger Schwerter auf Langescheder Straße tödlich verunglückt

In diesem Fahrzeugwrack verstarb der 68-jähriger Schwerter heute Morgen auf der Langscheder Straße. Ersthelfer hatten vergeblich versucht, das Opfer zu reanimieren. (Foto: F. Brockbals - Emscherblog)
In diesem Fahrzeugwrack verstarb der 68-jähriger Schwerter heute Morgen auf der Langscheder Straße. Ersthelfer hatten vergeblich versucht, das Opfer zu reanimieren. (Foto: F. Brockbals – Emscherblog)

Auf der Langscheder Straße hat sich heute Morgen (7. Juli) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 68-jähriger Schwerter ums Leben gekommen ist.

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 7.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Langscheder Straße in Richtung Fröndenberg unterwegs. Hinter der Einmündung zur Schwerter Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde der Schwerter in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Beide Löschzüge der Feuerwehr vor Ort

Rettungskräfte konnten den 68-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Auch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde war mit beiden Löschzügen vor Ort und unterstützte die Ersthelfer bei ihrem Versuch, das Unfallopfer zu reanimieren, so Enrico Birkenfeld, Leiter der Feuerwehr. Das Unfallopfer habe jedoch schon beim Eintreffen der Ersthelfer keine Lebenszeichen mehr gezeigt und ist trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen am Unfallort verstorben.

Die Arbeit der Einsatzkräfte der Feuerwehr beschränkte sich ansonsten auf Absperrmaßnahmen am Unfallort und das Absichern und Aufräumen der Unfallstelle.

Die Polizei stellte das Auto sicher. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Die genaue Sachschadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

UPDATE, 11.18 Uhr: Die Polizei teilt noch eine wichtige Ergänzung zu ihrer Erstmeldung mit: Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Rettungskräfte haben Zeugen des Verkehrsunfalls Erste Hilfe bei dem 68-Jährigen geleistet.

Verkehrsunfall

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert