Aufstieg der D-Junioren des HSC „Krönung“ des Sommerfestes im Montanhydraulik-Stadion
Die HSC D-Junioren haben am Samstag (18.6.) den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Durch einen Strafstoß-Treffer durch Karol Golba siegte das Team mit 1 : 0 gegen den starken SSV Buer. Es war der vierte Erfolg nach den Siegen gegen Stiepel, Körne und Horsthausen. Damit spielen die D-Junioren der Holzwickeder Sport Clubs in der neuen Spielzeit ab dem 1. Juli in der Bezirksliga. Der Torschütze Karol Golba, gilt als einer der größten Talente des HSC. Ihn zieht es zum FC Schalke 04. Auch an anderen Spielern „baggern“ andere Teams.
„Ausnahmezustand“ in Holzwickede
Es war die pure Freude, die sich nach dem knappen, aber am Ende verdienten Erfolg zeigte. Noch lange nach dem Abpfiff feierten dir Spieler mit Familien, Freunden und HSC-Anhängern den Erfolg. Erst auf der Haarstrang-Sportanlage in Opherdicke und dann beim HSC-Sommerfest im Montanhydraulik-Stadion.
Der Bezirksliga-Aufstieg war die Krönung des HSC-Sommerfests am Samstag in Holzwickede. Egal, ob BVB-Biene Emma, Mini-Sportabzeichen oder Aktivitäten in der Arena – es war ein toller Samstag vor den Sommerferien im Montanhydraulik-Stadion. „Das ganze Dorf ist da“, oder „Oh. wie ist das schön“ klangen am langen Samstagabend durch das Montanhydraulik-Stadion.
Kindergarten-Cup auf Haarstrang-Sportanlage
Am heutigen Sonntag hatte der HSC dann nach längerer Pause auch wieder zum Kindergarten-Cup auf der Haarstrang-Sportanlage eingeladen. An dem Fußballturnier für die Mini-Kicker nahmen insgesamt acht Mannschaften von Kindergärten teil, darunter auch Teams der Holzwickeder Kindergärten HEV und Nord-Licht. Bei allem Ehrgeiz der jungen Kicker stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Es gab keine Gewinner — und damit auch keine Ergebnisse zu vermelden.