Gut beschirmt genossen die Holzwickeder heute schon am Nachmittag ihren Streetfood-Markt auf dem Marktplatz. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Auch dunkle Wolken konnten Holzwickeder nicht schrecken: Streetfood-Markt gut besucht

Gut beschirmt genossen die Holzwickeder heute schon am Nachmittag ihren Streetfood-Markt auf dem Marktplatz. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Gut beschirmt genossen die Holzwickeder heute schon am Nachmittag ihren Streetfood-Markt auf dem Marktplatz. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Die Holzwickeder scheinen nach längerer Zwangspause wieder richtig Lust auf ihren Streetfood-Markt zu haben: Auch die dunklen Wolken am Himmel konnten sie nicht davon abhalten, die heutige Veranstaltung auf dem Marktplatz zu einer richtig gut besuchten zu machen.

Das gute Dutzend Veranstalter hatte sich mit Planen und Zelten vorsorglich gegen Regenschauer gewappnet, sofern sie nicht ohnehin in einem festen Verkaufswagen angerückt waren. Bereits eineinhalb Stunden nach Eröffnung um 16 Uhr waren die Biergarten-Garnituren gut gefüllt, noch etwas später waren kaum noch freue Plätze zu ergattern. Dazu gab es Stehtische, an denen sich die Gäste zumeist gruppenweise zusammengestellt hatten.

Band „Walking White“ sorgte für Stimmung

Mit gutem Sound und viel Bewegung unterhielt wieder die Band "Walking White" die großen und auch kleinen Besucher des Marktes. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Mit gutem Sound und viel Bewegung unterhielt wieder die Band „Walking White“ die großen und auch kleinen Besucher des Marktes. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Für die gute Laune maßgeblich verantwortlich waren die fünf Mitglieder der Band „Walking White“, die sehr beweglich und trotzdem mit großem Sound und gecoverten Hits und Evergreens für Stimmung sorgten.

Auch kulinarisch bot der Feierabend-Markt wieder einiges: Pulled Pork, Qualitätsweine, gezapftes Bier, Softdrinks, Cocktails, traditionelle und orientalische Köstlichkeiten, mediterrane Speisen und Antipasti, leckere Reibeplätzchen, Gegrilltes und Süßes wie Frozen Yogurt mit verschiedenen Toppings — war für jeden Geschmack etwas dabei.

Streetfood-Markt


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv