Auch dieses Jahr wieder: HSC verkauft frisch geschlagene Nordmanntannen
„Frischer geht nicht, direkt aus dem Wald ins Wohnzimmer“ – unter diesem Motto veranstaltet der größte Verein der Emscherquellgemeinde, der Holzwickeder Sport Club, bereits seit über 20 Jahren einen Weihnachtsbaumverkauf und ist damit in dieser Hinsicht einer der ältesten, wenn nicht gar der älteste Anbieter auf Vereinsebene in der Region. Diesmal warten die frisch geschlagenen Nordmanntannen am Freitag, 11. Dezember, von 16 Uhr an und einen Tag später am Samstag, 12. Dezember, ab 10 Uhr auf der Haarstrang-Sportanlage an der Unnaer Straße 68 im Ortsteil Opherdicke auf die erwarteten zahlreichen Käuferinnen und Käufer.
Der von der damaligen Sportgemeinschaft Holzwickede (SGH) ins Leben gerufene Weihnachtsbaumverkauf ist nach der vor fünf Jahren vollzogenen Fusion mit der Holzwickeder Spielvereinigung (HSV) in den neuen Verein übernommen worden. Auch im HSC zählt das zu den festen Bestandteilen im jährlichen Terminkalender.
Maskenpflicht beim Kauf – Lieferung möglich
Wie in den Vorjahren werden die Tannen zu günstigen Preisen angeboten und auf Wunsch auch im Umkreis von zehn Kilometern bis vor die Haustür angeliefert. Dafür ist lediglich eine Gebühr von fünf Euro zu entrichten, die dann der Juniorenabteilung des Vereins als Spende zufließt.
Ansonsten gibt es beim diesjährigen Weihnachtsbaumverkauf einige neue Regeln, die wegen der Corona-Pandemie erforderlich und vorgeschrieben sind. „Auf dem gesamten Sportplatzgelände ist Masken- und Abstandspflicht“, betont HSC-Vorstandsmitglied Wolfgang Hense als einer der Organisatoren und verweist darauf, dass es bei dieser Veranstaltung auf der Haarstrang-Sportanlage einen getrennten Eingangs- und Ausgangsbereich geben wird und keine Speisen und Getränke angeboten werden dürfen. So ist der HSC sicher, dass sein auf dem Flyer für diesen traditionellen Christbaumverkauf zu lesender Wunsch in Erfüllung gehen kann: „Bleibt alle gesund!“
- Termin: Freitag und Samstag (11./12. Dezember), ab 10 Uhr, Haarstrang-Sportanlage, Unnaer Str. 68