Skip to main content
Anita Flacke (m. Blumen) wurde gebührend vom WFG-Team verabschiedet. (Foto: Anita Lehrke)

Anita Flacke bei der WFG Kreis Unna in Ruhestand verabschiedet

Anita Flacke (m. Blumen) wurde gebührend vom WFG-Team verabschiedet. (Foto: Anita Lehrke)
Anita Flacke (m. Blumen) wurde gebührend vom WFG-Team verabschiedet. (Foto: Anita Lehrke)

Nach nunmehr 32 Jahren in Diensten der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) ist Anita Flacke vom gesamten WFG-Team um Geschäftsführer Sascha Dorday in den Ruhestand verabschiedet worden.

Nach dem erfolgreichen Studium der Pädagogik arbeitete die Kamenerin zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Sozialforschungsstelle in Dortmund und der damaligen Universität Dortmund. 1991 wechselte Anita Flacke zur WFG Kreis Unna. Dort baute sie mit vielen weiteren Partnern wie der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und unter anderem der Handwerkskammer die Stiftung Weiterbildung
auf. Ziel der Stiftung ist es, das Qualifizierungsniveau der Beschäftigten im Kreis Unna zu erhöhen und allen Bürgern den Zugang zu Aus- und Weiterbildung zu erleichtern.

Auch das zdi-Netzwerk Perspektive Technik, das sich für die Berufsorientierung der Schüler aus dem Kreis Unna in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) einsetzt, ist Teil der Stiftung. Zudem leitete Anita Flacke das Team Fachkräftesicherung bei der WFG. Zu diesem gehören neben der Stiftung Weiterbildung auch das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet (Competentia) und das Projekt
proWeiterbildungPLUS sowie die Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet.

„Anita Flacke hat den Bereich Fachkräftesicherung bei der WFG in den vergangenen 32 Jahren mit aufgebaut und entscheidend geprägt. Für den nun vor ihr liegenden neuen Lebensabschnitt wünsche ich Frau Flacke alles erdenklich Gute“, sagte WFG-Geschäftsführer Sascha Dorday im Rahmen der Verabschiedung. Er bedankte sich mit Blumen und einem Präsent für das unermüdliche Engagement der Kamenerin.

Anita Flacke, EFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert