Aktionskreis Pater Beda startet Frühjahrsammlung

Der Aktionskreis Pater Beda führt am kommenden Samstag (16. April) wieder seine Frühjahrsammlung im Gemeindegebiet durch. Gesammelt werden von den ehrenamtlichen Helfern in Karton verpacktes Altpapier, aber auch tragbare Kleidung, paarweise Schuhe, Haushalts- und Bettwäsche. Der Helferkreis bittet darum, keine Lumpen oder Stoffreste mit in die Tragetaschen oder Kartons zu packen.

Die Sachspenden sollten am Samstag bis spätestens 12 Uhr an den Straßenrand gestellt werden. Sollten die Spenden bis 15 Uhr noch nicht abgeholt worden sein, bitte unter Tel. 0175 4 04 36 13 oder Tel. 0160 90 26 19 71  melden. Die Pakete werden dann auch noch nachträglich abgeholt.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der gesammelten Sachspenden finanziert der Aktionskreis Pater Beda seit vielen Jahren schon soziale Projekte im Kampf gegen die Armut in Brasilien.

Die ehrenamtlichen Helfer des Aktionskreises treffen sich um 12 Uhr auf dem Platz von Louviers. Für die Verpflegung ist dort gesorgt. Es werden auch noch weitere Helfer gesucht. Interessierte sollten sich bei Heinrich Ceglarski (Tel. 023 01 48 36) oder Wilfried Brinkmann (Tel. 0 23 01 52 93).

  • Termin: Samstag, 16. April, ab 9 Uhr überall im Gemeindegebiet
Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.