Mitarbeiterin Saskia Prange (2. v.l.) und ihre Kolleginnen und Kollegen werden in den nächsten Wochen den Einkaufsservice aufbauen. Darüber freuen sich auch Wolfgang Rickert (1. v.l.) und DasDies-Geschäftsführer Maciej Kozlowski (3. v.l.) mit weiteren Vertretern der AWO Ruhr-Lippe-Ems. (Foto: AWO)

Aktion Mensch fördert Lieferservice für Menschen mit Behinderung

Mitarbeiterin Saskia Prange (2. v.l.) und ihre Kolleginnen und Kollegen werden in den nächsten Wochen den Einkaufsservice aufbauen. Darüber freuen sich auch Wolfgang Rickert (1. v.l.) und DasDies-Geschäftsführer Maciej Kozlowski (3. v.l.) mit weiteren Vertretern der AWO Ruhr-Lippe-Ems. (Foto: AWO)
Mit­ar­bei­terin Saskia Prange (2. v.l.) und ihre Kol­le­ginnen und Kol­legen werden in den näch­sten Wochen den Ein­kaufs­ser­vice auf­bauen. Dar­über freuen sich auch Wolf­gang Rickert (1. v.l.) und DasDies-Geschäfts­führer Maciej Kozlowski (3. v.l.) mit wei­teren Ver­tre­tern der AWO Ruhr-Lippe-Ems. (Foto: AWO)

Eine erfreu­liche Nach­richt hat die Ver­ant­wort­li­chen der DasDies Ser­vice GmbH erreicht: Das Inklu­si­ons­un­ter­nehmen der AWO Ruhr-Lippe-Ems kann sich über eine För­de­rung der Aktion Mensch für den Aufbau eines Bestell- und Lie­fer­ser­vice für Men­schen mit Behin­de­rung freuen. Vor dem Hin­ter­grund der Corona-Pan­demie bietet die DasDies Ser­vice GmbH seit Mitte April in einem klei­neren Umfang einen Ein­kaufs­bring­dienst für Men­schen mit Behin­de­rung an.

Wir wollten mit dem Ser­vice unseren oft­mals gesund­heit­lich vor­be­la­steten Kunden eine kon­krete Hilfe anbieten, um Ansteckungs­mög­lich­keiten zu mini­mieren“, erläu­tert DasDies-Geschäfts­führer Maciej Kozlowski.

Mittel aus Corona-Soforthilfeprogranmm

Mit der För­de­rung aus dem Corona-Sofort­hilfe-Pro­gramm der Aktion Mensch soll der Bestell- und Lie­fer­ser­vice nun in den näch­sten Wochen aus­ge­baut und pro­fes­sio­na­li­siert werden, um mehr Men­schen mit Behin­de­rung kreis­weit zu errei­chen. Ange­dacht ist unter anderem eine Inter­net­platt­form mit einer Waren­korb-Funk­tion, auf der Kunden ihre Ein­käufe ein­fach online aus­wählen und bestellen können. Im Anschluss werden die Ein­käufe direkt aus­ge­lie­fert.

Wir sind sehr dankbar für die För­de­rung durch die Aktion Mensch. Wir können für die Men­schen da sein, die in dieser Kri­sen­zeit in ganz beson­derem Maß auf Hilfe und Unter­stüt­zung ange­wiesen sind“, freut sich Wolf­gang Rickert als Vor­sit­zender der Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung. „Dar­über hinaus ergibt sich dadurch die Mög­lich­keit, dau­er­haft ein gutes Unter­stüt­zungs­an­gebot zu eta­blieren.“

Inter­es­sierte für den Bestell- und Lie­fer­ser­vice können sich gerne unter Tel. 0 23 07 7 19 91 12 oder per E‑Mail unter sekretariat@dasdies.de infor­mieren.

DasDiesService, Lieferservice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv