Förderverein des Kellerkopf-Denkmals ist wieder auf Kurs: Neuer Vorstand gewählt
Der seit mehreren Wochen vorstandslose Förderverein zur Erhaltung und Pflege des Hengser Kellerkopfdenkmals ist wieder auf Kurs. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung, zu der Ortsvorsteher Volker Schütte am Mittwochabend (15.11.) in die Paul-Gerhardt-Schule eingeladen hatte.
Durch eindeutiges Votum der zahlreich erschienenen Mitglieder wurden Jan Schmidt zum Vereinsvorsitzenden, Lars Berger zum stellvertretenden Vorsitzenden/Schriftwart sowie Michael Schulte zum Kassenwart gewählt.
Familiäre Verbundenheit zum Förderverein
Als Beisitzerinnen bzw. Beisitzer kümmert sich Brigitte Fechner ab sofort um das Mitgliederwesen und Michael Kissing ist für den Bereich „Instandhaltung / Baumaßnahmen“ zuständig. Maike Muer und Dunja Jung-Tersteegen besetzen das Tätigkeitsfeld „Organisation von Veranstaltungen“, Lennart Cramer wird die Denkmalführungen organisieren und Volker Schütte den Kontakt zur Presse pflegen.
Übrigens: Das Wirken zweier Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1978 wird im neuen Vorstand sogar familiär weitergelebt. So ist Jan Schmidt der Sohn von Friedrich-Wilhelm Schmidt, besser bekannt als „Sümmel“ und Lennart Cramer der Enkel von Willi Cramer.
Auch die fachliche Kompetenz ist gegeben, denn sowohl Lars Berger als Schriftführer als auch Michael Schulte als Kassenwart haben diese Ämter in zurückliegender Zeit bereits im Verein ausgeübt.