Hundeschwimmen beschließt Badesaison in der Schönen Flöte
Das Hundeschwimmen zum Abschluss der Badesaison im Freibad Schöne Flöte etabliert sich immer mehr als echter Publikumsmagnet. Während am Samstag (19.9.) bei schlechtem Wetter etwa 250 bis 300 Hundehalter aus der ganze Umgebung mit ihren vierbeinigen Lieblingen das Holzwickeder Bad besuchten, war diese Besucherzahl bereits am Sonntagmittag (20.9.) erreicht – dabei wurde der Großteil der Besucher erfahrungsgemäß erst am Nachmittag noch erwartet.
Anders als in den Vorjahren gab es diesmal keine Werbe- oder Informationsstände im Bad. Dafür konnten die Hunde und ihre Halter das Baden so richtig genießen. Die Hundehalter durften aus hygienischen Gründen allerdings nicht mit ins Becken, wobei so manchem Halter anzusehen war, wie schwer ihm das fiel. Denn die Temperaturen wären durchaus noch geeignet für ein Bad gewesen. Umso mehr genossen es die Hunde, nach Herzenslust im oder zumindest am Wasser herumzutollen. Während es gerade unter den großen Hunden ausgesprochene Wasserratten gab, die kaum aus den Becken zu bekommen waren, bedurfte es bei gerade bei manchen kleinen Hunden viel Überzeugungskraft ihrer Besitzern, sie wenigstens einmal ins Wasser zu bekommen.
Ganz erstaunlich: Obwohl sicher einige hundert Hunde in der Schöne Flöte ganz ohne Leine herumliefen und die persönlichen Lieblingsspielzeuge nur so durch die Gegend flogen, lief das ganze Hundeschwimmen ausgesprochen friedlich ohne jede Rauferei unter den Tieren ab. So dürfte einer Neuauflage des Hundeschwimmens am Ende der nächsten Saison sicher nichts im Wege stehen.
Ab heute ist das Freibad Schöne Flöte nun endgültig geschlossen und das Personal des Bäderbetriebs kann beginnen, das Holzwickeder Freibad winterfest zu machen.
Für alle Hundeliebhaber gibt es eine umfangreiche Bilderstrecke vom Hundeschwimmen an diesem Wochenende hier:
[envira-gallery id=“43344″]