Löschzug Mitte löscht brennendes Garagendach in der Rombergstraße: Nur Sachschaden
Feuerwehreinsatz in der Rombergstraße: Am Samstag (22. Juli) um 14.06 Uhr rückte der Zug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Holzwickede zur Rombergstraße aus, wo nach Dacharbeiten an einer Garage starke Rauchentwicklung gemeldet worden war.
Am Einsatzort bestätigte sich dann, dass das Garagendach unter starker Rauchentwicklung brannte. Wie Marco Schäfer, stellvertretender Leiter der Holzwickeder Feuerwehr, erläuterte, rückte ein Trupp unter Atemschutz ins Innere der Garage vor und öffnete von unten die Decke. Ein zweiter Trupp steig mit einer Leiter aufs Dach der Garage und öffnet dies mit Äxten. „Die Rauchentwicklung war ganz ordentlich. Aber wir konnten das Feuer so ganz gut ablöschen“, so Marco Schäfer.
Der Eigentümer der Garage, der auch schon selbst Löschversuche unternommen hatte, wurde vor Ort von der Besatzung des Rettungswagens auf eine mögliche Rauchvergiftung untersucht. Er musste jedoch nicht mit ins Krankenhaus genommen werden.
Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Nach etwa einer guten Stunde war der Einsatz für den Löschzug Mitte beendet.