Matinee zum 140-Jährigen des MGV Eintracht Hengsen: Gelungene Premiere im ev. Gemeindehaus
Erstmalig fand ein Konzert des MGV „Eintracht“ 1882 Hengsen am vergangenen Sonntag (21.5.) im ev. Gemeindehaus in Opherdicke statt. Mit dem Ergebnis waren Vorstand und Chorleiter mehr als zufrieden. Das Gemeindehaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Chormatinee anlässlich des 140-jährigen Vereinsjubiläums unter dem Titel „Ein Platz an der Sonne“ war ein schöner Erfolg.
Bei der Begrüßung erinnerte Vorsitzender Ralf Stockhaus noch einmal an die Chorleiter und Vorsitzenden in der 140-jährigen Vereinsgeschichte. Chorleiter Michael Oel hatte danach wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches die Zuhörer mit viel Beifall belohnten.
Michael Oel dirigiert im weißen Bademantel
Neu im Programm, durch das Michael Oel wie immer gekonnt führte, waren u.a. bekannte Melodien von Udo Jürgens, die beim Publikum besonders gut ankamen. Überrascht wurde dabei Michael Oel durch Sangesbruder Ulrich Quernheim. Dieser hatte einen original weißen Bademantel, den Udo Jürgens bei seinen Auftritten getragen hatte, besorgt. Zur Freude des Publikums dirigierte dann Michael Oel die Udo Jürgens Lieder mit passendem Outfit.
Aber auch altbekannte Liedvorträge wie „Das Rennsteiglied“ mit Gitarrenbegleitung der Sangesbrüder Michael Neufeld und Peter Skupch sowie der „Löffelbegleitung“ Ulrich Quernheims fanden großen Anklang. Nicht zu vergessen auch die Soloeinlage des 2. Basssängers Thomas Burkhardt.
Bei bester Witterung wurde nach dem Konzert noch bis in die frühen Abendstunden das 140-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Bei den Klängen der Band „Just for fun“ und reichhaltigem Angebot von Speis‘ und Trank wurde noch kräftig weiter gesungen und gemütliche Stunden verbracht. An dieser Stelle möchte sich der Chor noch einmal herzlich bei der ev. Kirchengemeinde für das Bereitstellen der Räumlichkeiten bedanken.