Skip to main content
Das MediaLab Kreis Unna des Regionalen Bildungsnetzwerks startet eine Reihe Arbeiten mit Tablets im Unterricht. Zielgruppe der ersten Veranstaltung am 25. März sind Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte der Primarstufe sowie der Sekundarstufe I und II. (Foto: privat)

Regionales Bildungsnetzwerk startet Reihe für Pädagogen: Arbeiten mit Tablets im Unterricht

Das MediaLab Kreis Unna des Regionalen Bildungsnetzwerks startet eine Reihe Arbeiten mit Tablets im Unterricht. Zielgruppe der ersten Veranstaltung am 25. März sind Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte der Primarstufe sowie der Sekundarstufe I und II.  (Foto: privat)
Das MediaLab Kreis Unna des Regionalen Bildungsnetzwerks startet eine Reihe Arbeiten mit Tablets im Unterricht. Zielgruppe der ersten Veranstaltung am 25. März sind Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte der Primarstufe sowie der Sekundarstufe I und II. (Foto: privat)

Viele Pädagogen und Fachkräfte nutzen iPads oder möchten sie für ihren Unterricht einrichten. Wer noch nicht mit einem Tablet  gearbeitet hat, für den stellen sich mitunter ein paar Fragen: Wie sind sie einzurichten? Wo müssen sie registriert werden? Und wie verhält es sich mit dem Datenschutz? Das MediaLab Kreis Unna des Regionalen Bildungsnetzwerks gibt am Donnerstag, 25. März antworten per Videokonferenz.  

Die Veranstaltung ist der Start einer Reihe von Austausch-, Workshop- oder Vortragsterminen, die jeweils zum Monatsende vom Regionalen Bildungsnetzwerk in Kooperation mit dem MediaLab Kreis Unna angeboten werden sollen. Zielgruppe der ersten Veranstaltung am 25. März sind Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte der Primarstufe sowie der Sekundarstufe I und II. Tanja Lübbers von ThinkRED, der Gesellschaft für digitale Bildung berät in Sachen Schulentwicklung und Fortbildung und führt in das Thema ein. Start ist um 14.30 Uhr via Zoom.  

Kostenlos über Apps austauschen

In Anschluss gehen die Moderatorinnen und Moderatoren des MediaLabs Kreis Unna schulstufenbezogen mit den Teilnehmenden in eine Arbeitsrunde. Dabei soll gemeinsam eine Sammlung von guten Apps zusammengestellt werden, die im Unterricht in den verschiedenen Fächern nutzbar sind. Hier können alle aktiv in den Austausch treten.  

Die Veranstaltung ist kostenlos. Einzige Voraussetzung ist ein digitales Endgerät und Grundkenntnisse des Videokonferenz-Tools Zoom. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Zugangsdaten sind im Kalender auf der Internetseite des MediaLabs unter www.kreis-unna.de/medialab zu finden. Alternativ können Interessierte die Meeting-ID: 915 0270 8277 und den Kenncode: 513511 unter www.zoom.us/join eingeben.  PK | PKU

  • Termin: Donnerstag, 25. März, ab 14.30 Uhr via Zoom

Regionales Bildungsnetzwerk, Tablets, Unterricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert