B1 wird für Neubau der Brücke Kurze Straße eine Nacht vollgesperrt
Der Neubau der Brücke „Kurze Straße“ über die heutige B1 (nach dem Ausbau A 40) macht Fortschritte: Acht Monate nachdem die alte Brücke im Januar dieses Jahres abgerissen wurde, erfolgt jetzt planmäßig der Einbau der drei Stahlträger für die neue Überführung. Jeder dieser Stahlträger hat ein Gewicht von rund 57 Tonnen und ist jeweils 50 Meter lang. Für die Aktion wird die B1 zwischen der Anschlussstelle Holzwickede und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna von Samstag (19. September), 20 Uhr, bis Sonntag (20. September), 5 Uhr, in beiden Richtungen voll gesperrt.
Neue Brücke Anfang 2021 fertig
Wie die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES) dazu weiter mitteilt, wird die neue Überführung Kurze Straße den Verkehrsteilnehmer voraussichtlich ab Anfang 2021 zur Verfügung stehen.
Die Umleitungen werden frühzeitig eingerichtet. Die großräumigen Umleitungen führen die Verkehrsteilnehmer über die A1, A2 sowie die B 236. Im Nahraum führen die Umleitungen über die L677 und die L821. Die Umleitungsstrecke für den Flughafenverkehr wird ab der Anschlussstelle Dortmund-Sölde über die Emschertalstraße geleitet. Die DEGES bitte um Verständnis und besondere Aufmerksamkeit.