Neuer Vize für die Karl-Brauckmann-Schule: Landrat wünscht Daniel Kissner viel Erfolg
Die Karl-Brauckmann-Schule in Holzwickede bekommt einen neuen stellvertretenden Schulleiter. Landrat Michael Makiolla, Schuldezernent Torsten Göpfert und Fachbereichsleiterin Anja Seeber hießen Daniel Kissner gestern (12. Mai) als Vizechef der Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) willkommen und wünschten ihm für die neue Aufgabe viel Glück.
Der Sonderpädagoge wohnt in Unna und ist 46 Jahre alt. Sein Fachwissen eignete er sich während seines Studiums der Fächer Sonderpädagogik und Sport an der Universität Dortmund an. Sein Referendariat schloss Kissner 2002 an der Fröbelschule in Gladbeck ab.
Erfahrungen an verschiedenen Stellen gesammelt
Unterrichtet hat Daniel Kissner an diversen Schulen: Nach dem Referendariat an der Gladbecker Förderschule mit Förderschwerpunkt Lernen, unterrichtete der Sportlehrer bis 2014 an der Paul-Dohrmann-Schule in Dortmund sowie an der Hauptschule Scharnhorst. Im Anschluss ging er für sechs Jahre an die Städtische Hauptschule Kamen, wo sich sein Arbeitsschwerpunkt auf die Schulentwicklung im Lehrerrat konzentrierte. PK | PKU