Skip to main content
Gegen 16 Uhr rückten beide Löschzüge der Holzwickeder Feuerwehr zur Sölder Straße aus und sperrten sie zwischen dem Rewe-Markt und der Landwehrstraße: Eine Frau drohte aus dem Fenster zu springen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Frau sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr in Sölder Straße

Gegen 16 Uhr rückten beide Löschzüge der Holzwickeder Feuerwehr  zur Sölder Straße aus und sperrten sie zwischen dem Rewe-Markt und der Landwehrstraße:  Eine Frau drohte aus dem Fenster zu springen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Gegen 16 Uhr rückten beide Löschzüge der Holzwickeder Feuerwehr zur Sölder Straße aus und sperrten sie zwischen dem Rewe-Markt und der Landwehrstraße: Eine Frau drohte aus dem Fenster zu springen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Für ein Großaufgebot an Feuerwehrfahrzeugen sorgte heute eine Frau in der Sölder Straße: Kurz vor 16 Uhr ging bei der Feuerwehr der Gemeinde eine Alarmmeldung ein: Eine Person drohte damit, aus dem Fenster zu springen.

Darauf rückten beide Löschzüge der Holzwickeder Feuerwehr zum Einsatzort aus. Die Sölder Straße und die Zufahrtsstraßen wurde im Bereich zwischen Rewe-Parkplatz und Landwehrstraße durch die Feuerwehr abgesperrt. Ersten Informationen zufolge bemerkten die Feuerwehrleute bei ihrem Eintreffen eine Frau hinter einem geschlossenen Fenster, die mit einem Gegenstand in der Hand gestikulierte und damit drohte, aus dem Fenster zu springen, wie der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Marco Schäfer. bestätigt.

Die Feuerwehrkräfte sicherten den Einsatzort ab und warteten auf die Polizei, die bei ihrem Eintreffen die Frau in Empfang nehmen konnte. Weitere Informationen der Polizei liegen bislang noch nicht vor. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.  Personen kamen bei diesem Einsatz nach bisherigen Informationen nicht zu Schaden.

Feuerwehr, Sölder Straße


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert