Ausstellung der Normandie findet großen Anklang
Überaus großen und guten Zuspruch erfährt die Gemäldeausstellung der Normandie, die seit einer guten Woche im Bauhaus des Hauses Opherdicke geöffnet ist.
Auf Einladung des Freundeskreis Holzwickede-Louviers und mit Unterstützung des Kreises Unna und der Gemeindeverwaltung sind drei Künstler aus und um Louviers mit ihren Exponaten derzeit zu Gast in Holzwickede. Daniele Gouby, Diem-Thuy le Mai und Pierre Demarly stellen ihre gegenständlichen und abstrakten Werke aus, die sich schwerpunktmäßig mit Motiven der Normandie, ihrer Landschaft und der Küste beschäftigen.
Der Freundeskreis hat am Sonntag bereits eine sehr positive Halbzeitbilanz gezogen. Noch bis Samstag dieser Woche (9.9.) ist die kostenfrei zugängliche Ausstellung im Bauhaus zugänglich: Geöffnet von 13 Uhr bis 17.30 Uhr, Ausnahmen am Freitag: wegen des Festakts im Forum nur bis um 16 Uhr geöffnet und am Samstag wiederum bereits ab 12 Uhr.
Im Bauhaus kann man momentan auch das neue deutsch-französische Kochbuch des Freundeskreises „Louviers à la carte“ kaufen.