Skip to main content
og:image Die Bundespolizei nahm am Wochenende am Flughafen zahlreiche gesuchte Personen fest: Einreisekontrolle am Flughafen Dortmund. (Foto: Flughafen Dortmund)

55-Jähriger bei Ausreise im Flughafen festgenommen: Wertersatz erspart längere Haft

Bundespolizisten nahmen gestern (19.9.) einen Mann bei der Ausreise im Dortmunder Flughafen fest. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken suchte den Mann aus dem Kreis Gütersloh.

Gegen 14.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Dortmund einen rumänischen Staatsbürger. Dabei ermittelten sie, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken zur Festnahme ausgeschrieben worden war. Das Amtsgericht Saarlouis hatte den 55-Jährigen wegen Unterschlagung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen verurteilt. Außerdem wurde der Gesuchte dazu verpflichtet, circa 500 Euro Wertersatz zu leisten. Da der Mann aus dem Kreis Gütersloh die geforderte Geldsumme nicht gezahlt hatte, ist er zur Festnahme ausgeschrieben worden.

Gestern konnte der Verurteilte die geforderte Summe aufbringen und somit einen längeren Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt abwenden.

Festnahme, Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert