Auf der Internetseite von Tourismus NRW wird für das Projekt "Rauszeitlust!" und die schönsten Orte in NRW geworben. Die FDP sähe gerne auch Holzwickede dort beworben. (Screenshot)

FDP möchte für Holzwickedes Natur und Kultur durch Tourismus NRW werben lassen

Auf der Internetseite von Tourismus NRW wird für das Projekt "Rauszeitlust!" und die schönsten Orte in NRW geworben. Die FDP sähe gerne auch Holzwickede dort beworben. (Screenshot)
Auf der Internetseite von Tourismus NRW wird für das Projekt „Rauszeitlust!“ und die schönsten Orte in NRW geworben. Die FDP sähe gerne auch Holzwickede dort beworben. (Screenshot)

Nach Ansicht der Holzwickeder FDP sollte sich die Gemeinde Holzwickede an dem Projekt „Rauszeitlust – Mach mal NRW!“ von Tourismus NRW beteiligen und auch auf der Internetseite des Projektes zu finden sein, mit dem Tourismus NRW für die schönsten Orte im Land wirbt. Die Verwaltung sollte die Möglichkeit prüfen, inwieweit auch für Holzwickeder Kultur und Natur im Rahmen des Projektes geworben werden kann, so ein Antrag der Liberalen für den Gemeinderat.

Als Reaktion auf die coronabedingten Gewinneinbußen der Tourismusbranche gab Wirtschaftsminister Prof. Andreas Pinkwart bekannt, das Land NRW werde 1,2 Millionen Euro in das Projekt „Rauszeitlust – Mach mal NRW!“ investieren, erläutert FDP-Fraktionschef Jochen Hake. Dies soll in verschiedenen Kategorien von „Aktiv“ über „Natur“ bis hin zu „Kultur“ die schönsten Orte NRW‘s erfassen und für Touristen wie auch Heimaturlauber auf der Seite „Dein-NRW.de“ sowie in Netzwerken veröffentlichen.

„Unter den bisher veröffentlichten Empfehlungen findet sich leider keine einzige aus Holzwickede – dabei hat die Gemeinde Holzwickede an Natur und Kultur viel zu bieten“, so Jochen Hake weiter. „Holzwickede könnte durch die Beteiligung an dem Projekt kostenfrei von der geplanten Werbeaktion profitieren.“

Nähere Informationen zum Projekt finden sich auch auf der Internetseite Touristiker-nrw.de

Rauszeit


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv