Skip to main content

3. und 4. Klassen der Paul-Gerhardt-Schule schicken Grüße von der Wewelsburg

Die Kinder und Begleiter der Klassen 3a und b sowie der Klassen 4a und b der Paul-Gerhardt-Schule schicken Grüße aus der Wewelsburg in Büren nach Holzwickede. (Foto: privat)

Die Kinder und Begleiter der Klassen 3a und b sowie der Klassen 4a und b der Paul-Gerhardt-Schule schicken Grüße aus der Wewelsburg in Büren nach Holzwickede. Dort verbrachten sie gestern (26.6.) ihren ersten Tag, gespickt mit Programm.

Passend zum historischen Ambiente der einzigen Dreiecksbug Deutschlands jhieß ein erstes Proigrammhighlkifght etwa „Vom Knappen zum Ritter“. Dabei mussten die Kinder Prüfungen durchlaufen, bevor sie am Ende des Tages in den Ritterstand erhoben wurden. „Cool“ im engeren Sinne war auch die Erkundungen der nahe am Gelände der Burg fließenden Alme, die für die nötige Abkühlung sorgte.

Unter der Überschrift „Wildnistraining und Feuerstarter“ standen heute dann Teambildung, Kooperationsspiele und Vertrauensübungen auf der Slackline auf dem Programm.

PGS-Nerds aus Schwäbisch Gemünd angekommen

Vom Deutschlandfinale in Schwäbisch Gemünd stießen am Abend noch die drei PGS-Nerds zur Klassenfahrt. Dort angekommen, mussten sie vom Finale ausführlich erzählen. In ihrer Kategorie belegten sie vor Ort den 8. Platz unter 16 Finalisten, gemessen unter allen Teams in Deutschland sogar Platz 8 von 75 Teams. „Die Technik lief stabil, trotz der 35 Grad vor Ort im Kongresszentrum“, berichtete Tino, einer der „PGS-Nerds“. Die drei Lego-Freaks waren sehr zufrieden mit ihrem Ausflug nach Baden-Württem ‍ berg.

Paul-Gerhardt-Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert