Generalkonsulin Dr. Berkeley-Christmann mit Jochen Hake im Düsseldorfer Landtag - im November 2018 aus Anlass der Gedenkveranstaltung zum 100. Jahrestages des Endes des 1. Weltkriegs) (Foto: privat)

3. Französische Kulturtage: Generalkonsulin hat Teilnahme zugesagt

Generalkonsulin Dr. Berkeley-Christmann mit Jochen Hake im Düsseldorfer Landtag - im November 2018 aus Anlass der Gedenkveranstaltung zum 100. Jahrestages des Endes des 1. Weltkriegs) (Foto: privat)
Generalkonsulin Dr. Berkeley-Christmann mit Jochen Hake im Düsseldorfer Landtag – im November 2018 aus Anlass der Gedenkveranstaltung zum 100. Jahrestages des Endes des 1. Weltkriegs. (Foto: privat)

Erfreuliche Nachrichten kann der Freundeskreis Holzwickede-Louviers seinen Mitgliedern, die sich am kommenden Mittwoch (13. Februar) zur Jahreshauptversammlung treffen, übermitteln: Gestern traf aus Düsseldorf die Nachricht ein, dass die Schirmherrin der 3. Französischen Kulturtage in Holzwickede, Frankreichs Generalkonsulin in NRW, Dr. Olivia Berkeley-Christmann, bei der Eröffnungsveranstaltung am 14. März 2019 auf Haus Opherdicke als Ehrengast anwesend sein wird.

Somit wird die Schirmherrin der Veranstaltungsreihe zur französischen Kultur selbst ein Grußwort an die Gäste des Abends richten können. Den Festvortrag hält die Autorin und FAZ-Korrespondentin Michaela Wiegel. Mit Berkeley-Christmann stattet innerhalb von nicht einmal zwei Jahren bereits die zweite Konsulin des Partnerlandes Frankreichs in NRW der Emschergemeinde einen Besuch ab.

Ihr Vorgänger Vincent Muller, der im Juli in die Pariser Diplomatie zurückberufen wurde, kam am 2. Oktober 2017 zu  seinem Antrittsbesuch in das Holzwickeder Rathaus. In Opherdicke trifft die neue Generalkonsulin im März nun u.a. mit Bürgermeisterin Ulrike Drossel und Landrat Michael Makiolla zusammen.

Zunächst treffen sich am 13. Februar aber die Vereinsmitglieder im Gemmeke-Haus (19 Uhr) zur Jahreshauptversammlung. Dort werden die Berichte des Vorstandes erstattet, Wahlen stehen in diesem Jahr nicht an. Zum sich anschließenden französischen Käsebüffet sind jetzt keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.

Termin: Mittwoch (13. Februar), 19 Uhr, Alois.Gemmeke-Haus, Kirchstr.

Freundeskreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv