Treffen am Info-Stammtisch des Ortsverbandes für Sport

Der Ortsverband für SAport hatte die Vertreter der Sportvereine zum zwanglosen Info-Stammtisch auf die Volleyballanlage ind er Schönen Flöte eingeladen. (Foto: privat)

Der Ortsverband für Sport hatte die Vertreter der aller Sportvereine zum zwanglosen Info-Stammtisch auf die Beachvolleyball-Anlage in der Schönen Flöte eingeladen. (Foto: privat)

Der Ortsverband für Sport und seine neue Vorsitzende, Susdanne Werbinsky, hatten am Dienstag (19.6.) alle Holzwickeder Sportvereine zu einem Info-Stammtisch eingeladen. Gastgeber war der Volleyballverein.

Bewirtet wurden die alle vom stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsverbandes für Sport, Udo Wiesemann, auf der Beachvolleyball-Anlage in der Freizeitanlage Schöne Flöte. Der Einladung gefolgt waren fünf von 24 Vereinen mit insgesamt sieben Teilnehmern.

Es gab eine kurze Vorstellungsrunde mit interessanten Einblicken in die Arbeit der jeweiligen Vereine. Probleme wie  der fehlende Nachwuchs oder fehlende Hallenzeiten wurden erörtert. Erste Tipps wie Förderungsmöglichkeiten, Verwaltungsabläufe, Mitgliedergewinnung oder der Datenschutz wurden ausgetauscht.

Grundsätzlich waren alle Beteiligten der Meinung, dass dieser Stammtisch ohne Protokollarien zum lockeren Austausch unter den Vereinen eine Bereicherung ist und fortgesetzt werden soll.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.