Skip to main content
Auch die Züge der Eurobahn-Linien R7 und R13 entfallen an zwei Wochenenden im September wegen der Bauarbeiten der Deutschen Bahn auf der Strecke Dortmund -- Schwerte. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. (Foto: Eurobahn)

Eurobahn reißt Oberleitung ab

Auf der Bahnstrecke zwischen Unna und Holzwickede ist gestern (3.8.) mehrere Stunden lang der Bahnverkehr zum Erliegen gekommen.

Wie der WDR meldet, fuhren am Donnerstag bis zum Abend keine Züge mehr, weil eine Eurobahn die Oberleitung abgerissen hatte.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Zug wurde evakuiert und die Bahnstrecke gesperrt. Die Züge RB59, RE7 und RE13 wurden über Dortmund umgeleitet. Für die Strecke zwischen Unna und Holzwickede wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Erst gegen Abend wurde die Strecke wieder freigegeben.

Eurobahn, Sperrung


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert