Pianist Cunmo Yin tritt am 12. Mai auf Haus Opherdicke auf. (Foto: Dan Hannen)

Kammerkonzert auf Haus Opherdicke mit Cunmo Yin am Klavier im Spiegelsaal

Pianist Cunmo Yin tritt am 12. Mai auf Haus Opherdicke auf. (Foto: Dan Hannen)
Pianist Cunmo Yin tritt am 12. Mai auf Haus Opherdicke auf. (Foto: Dan Hannen)

Der Auftakt der kammermusikalischen Reihe 2022 ist gelungen, die Vorfreude auf das zweite Kammerkonzert der Saison wächst. Am Donnerstag, 12. Mai gibt es Klaviermusik vom Feinsten, wenn Cunmo Yin den Spiegelsaal auf Haus Opherdicke betritt. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Liszt.

Geboren in China im Jahr 1993, bekam Cunmo Yin mit neun Jahren seinen ersten Klavierunterricht und hatte schon nach ein paar Monaten sein erstes Konzert. Cunmo Yin spielte bereits mit 14 Jahren eine CD mit allen transzendenten Etüden von Franz Liszt ein. Er gewann 2009 den zweiten Preis als jüngster Teilnehmer der Shanghai Piano Competition. Später folgten weitere Auszeichnungen wie der Kammermusikpreis beim renommierten International Telekom Beethoven Wettbewerb Bonn.

Die Bühnen der Great Hall of the People in Nanjing, der Shanghai Music Hall und der größten Konzertsäle Europas sind Yin ebenso bekannt wie das Zusammenspiel mit Ensembles wie dem Longwood Symphony Orchestra in Amerika oder dem Israel Philharmonic Orchestra. Am 12. Mai ist es die Bühne des Spiegelsaals auf Haus Opherdicke, von der er sein Publikum mit seinem Klavierspiel verblüffen wird.

Kartenvorverkauf im Online-Shop

Tickets können über den Online-Shop auf (ticketservice.kreis-unna.de) reserviert werden und kosten je 15 Euro (zuzüglich 1 Euro Ticketgebühr und 1,12 Euro Vorverkaufsgebühr). Die reservierten Karten gibt es als „ticketdirect“ zum Selbstdrucken oder an der Abendkasse hinterlegt. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Tickets gegen eine Gebühr von 3,90 Euro pro Auftrag per Post zu erhalten. Besitzer*innen einer RUHR.TOPCARD erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Für Fragen steht Chantal Gosens, Tel. 0 23 03 / 27-17 41 zur Verfügung. PK | PKU

  • Termin: Donnerstag, 12. Mai, 20 Uhr, Haus Opherdicke, Dorfstr. 29

Haus Opherdicke, Kammermusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv