Zeltlager am Familienzentrum Löwenzahn ein Riesenspaß

Auf dem Gelände des Familienzentrums Löwenzahn trafen sich etwa 40 Erwachsene und Kinder am vergangenen Samstag zum traditionellen Zeltlager. (Foto: privat)

Auf dem Gelände des Fami­li­en­zen­trums Löwen­zahn trafen sich etwa 40 Erwach­sene und Kinder am ver­gan­genen Samstag zum tra­di­tio­nellen Zelt­lager. (Foto: privat)

Auf dem Gelände des Fami­li­en­zen­trums Löwen­zahn fand am ver­gan­genen Samstag (23.6.) ein Zelt­lager statt. Etwa 40 große und kleine Fami­li­en­mit­glieder nahmen daran teil.

Diese von Eltern orga­ni­sierte Aktion findet nun schon seit meh­reren Jahren statt. Die Kinder waren im Vor­feld schon sehr auf­ge­regt und zählten die Tage bis zum Zelten. Die Freude über eine Schatz­suche, einen Grill­stand und ein Lager­feuer, an dem auch Stock­brot gerö­stet wurde, war bei allen groß und die Stim­mung sehr gut. Ein High­light war auch die Mög­lich­keit, das Fuß­ball­spiel der deut­schen Natio­nal­mann­schaft live am Fern­seher draußen ver­folgen zu können. Diese Mög­lich­keit hatte ein Vater noch kurz­fri­stig orga­ni­siert.

Nach einer guten Nacht wurde am näch­sten Morgen noch gemeinsam gefrüh­stückt. Anschlie­ßend wurden die Zelte abge­baut und alle traten müde, aber zufrieden den Heimweg an.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.