Zeltlager am Familienzentrum Löwenzahn ein Riesenspaß

Auf dem Gelände des Familienzentrums Löwenzahn trafen sich etwa 40 Erwachsene und Kinder am vergangenen Samstag zum traditionellen Zeltlager. (Foto: privat)

Auf dem Gelände des Familienzentrums Löwenzahn trafen sich etwa 40 Erwachsene und Kinder am vergangenen Samstag zum traditionellen Zeltlager. (Foto: privat)

Auf dem Gelände des Familienzentrums Löwenzahn fand am vergangenen Samstag (23.6.) ein Zeltlager statt. Etwa 40 große und kleine Familienmitglieder nahmen daran teil.

Diese von Eltern organisierte Aktion findet nun schon seit mehreren Jahren statt. Die Kinder waren im Vorfeld schon sehr aufgeregt und zählten die Tage bis zum Zelten. Die Freude über eine Schatzsuche, einen Grillstand und ein Lagerfeuer, an dem auch Stockbrot geröstet wurde, war bei allen groß und die Stimmung sehr gut. Ein Highlight war auch die Möglichkeit, das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft live am Fernseher draußen verfolgen zu können. Diese Möglichkeit hatte ein Vater noch kurzfristig organisiert.

Nach einer guten Nacht wurde am nächsten Morgen noch gemeinsam gefrühstückt. Anschließend wurden die Zelte abgebaut und alle traten müde, aber zufrieden den Heimweg an.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.