Wodo Puppenspiel und Olchis besuchen Gemeindebücherei

Die Olchis besuchen im Septrember die Gemeindebücherei. (Foto: Wodo Puppenspiel)

Die Olchis besuchen im September die Gemeindebücherei. (Foto: Wodo Puppenspiel)

Das Wodo Puppenspiel ist am Freitag (29.  September) in der Gemeindebibliothek zu Gast bringt die beliebten Olchis mit.

In dem Stück „Die Olchis – Wenn der Babysitter kommt“ müssen die Olchi-Eltern dringend eine Versammlung besuchen. Damit die Olchi-Kinder nicht allein zu Hause bleiben müssen, engagieren sie eine Babysitterin. Doch der hat niemand vorher erzählt, dass die Olchi-Kinder ganz anders sind! Statt gesunder Gemüsesuppe essen sie Schuhsohlen, Gläser und Nägel, und vor dem Schlafengehen spielen sie am liebsten noch einmal im Matsch. Aber die Babysitterin Frau Pfifferling gibt nicht auf: Sie wickelt und wäscht das Olchi-Baby und füttert den Drachen Feuerstuhl mit der in ihren Augen leckeren Suppe. Ob den Olchi-Kindern etwas einfällt, wie sie Frau Pfifferlings Tatendrang bremsen können?

Das Puppentheater für Menschen ab vier Jahren beginnt um 16 Uhr in der Gemeindebibliothek. Karten zum Preis von zwei Euro sind ab sofort in der Bibliothek erhältlich. Diese sollten aufgrund des begrenzten Platzangebotes auch im Vorfeld erworben werden.

  • Termin: Freitag, 29. September, 16 Uhr, Gemeindebibliothek, Opherdicker Str. 44
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.