Wizz-Air erweitert Warschau-Angebot noch vor dem Start

Auf­grund der enor­men Nach­fra­ge erwei­tert Wizz Air sein War­schau-Ange­bot ab Dort­mund noch vor dem Start der Ver­bin­dung. Ab März 2015 ver­bin­det die Air­line den Ruhr­ge­biets-Air­port mit der pol­ni­schen Haupt­stadt. Statt wie geplant vier­mal wöchent­lich fliegt die Air­line den Cho­pin-Flug­ha­fen dann täg­lich an. Damit steigt auch für Geschäfts­rei­sen­de die Attrak­ti­vi­tät für Flü­ge in Polens größ­te und bevöl­ke­rungs­reich­ste Stadt.

Neben War­schau fliegt Wizz Air ab Dort­mund auch die pol­ni­schen Zie­le Dan­zig, Kat­to­witz und Bres­lau sowie zahl­rei­che Desti­na­tio­nen in Mit­tel- und Ost­eu­ro­pa an. Im ver­gan­ge­nen Jahr hat die Flug­ge­sell­schaft mit Sitz in der Schweiz zum ersten Mal über eine Mil­li­on Pas­sa­gie­re in Dort­mund beför­dert. Damit ist die West­fa­len-Metro­po­le der größ­te deut­sche Stand­ort der Air­line. Knapp 80 Pro­zent ihrer Deut­schen Flü­ge star­ten hier.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.