WeltMusik-MusikWelt-Reihe: Joscho-Stephan-Trio spielt Modern Gypsy Swing

Gastiert auf Haus Opherdicke in der WeltMusik-MusikWelt-Reihe: das Joscho Stephan Trio – (Foto © Joscho Stephan)

Zu einem Konzert mit dem Ausnahmetalent Joscho Stephan lädt der Kreis Unna am Donnerstag, 11. Mai in den Spiegelsaal des Hauses Opherdicke ein. Das Konzert aus der Reihe WeltMusik MusikWelt auf dem kreiseigenen Gut an der Dorfstraße 29 in Holzwickede beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Im Haus Opherdicke tritt Joscho Stephan mit seinem eigenen Trio in der Besetzung Joscho Stephan (Sologitarre), Günter Stephan (Rhythmusgitarre) und Volker Kamp (Kontrabass) auf.

Wie kein anderer prägt er den modernen Gypsy Swing. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich er in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt.

Wie kein Zweiter begeistert er aus der Vielzahl aktueller Gypsy-Swing-Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Das begeistert das junge sowie alte Konzertpublikum gleichermaßen. Anfang 2015 wurde „Gypsy meets Groove“ ebenso für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wie sein aktuelles Album „Guitar Heroes“.

Karten für das Konzert kosten 14 Euro. Erhältlich sind sie in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 sowie an der Kasse von Haus Opherdicke. Vorbestellungen sind beim Kreis Unna, Stabsstelle Kultur, unter Tel. 0 23 03 / 27-25 41 und per E-Mail an heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich. Weitere Infos gibt es unter www.kreis-unna.de (Suchbegriff: WeltMusik-MusikWelt).

Im Preis inbegriffen ist die Möglichkeit zum Besuch der Ausstellung mit Werken von Josef Scharl. Die Arbeiten sind ab 19 Uhr im Obergeschoss von Haus Opherdicke zu sehen. Das Museumscafé hat bis nach der Pause geöffnet. (PK | PKU)

  • Termin: Donnerstag, 11. Mai, 20 Uhr (19 Uhr), Haus Opherdicke, Dorfstr. 29
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.