WeltMusik MusikWelt: Multimedia-Konzert mit Chris Hinze auf Haus Opherdicke

Chris Hinze mit seiner Flöte in Tibet. (Foto: Chris Hinze)

Chris Hinze mit seiner Flöte in Tibet: Am 19. April gastiert er mit einem Mul­ti­media-Kon­zert auf Haus Opher­dicke. (Foto: Chris Hinze)

Klö­ster, Berge und bunte Gebets­fahnen – wer an Tibet denkt, hat sofort die pas­senden Bilder im Kopf. Flö­tist und Kom­po­nist Chris Hinze bringt solche Bilder als Video mit nach Holzwickede. Er bereiste das Land näm­lich und spielt dazu auf seinem Mul­ti­media-Kon­zert am Don­nerstag (19. April) die pas­sende Musik.

Tibet – on the Roof of the World“ heißt das Kon­zert, auf dem er die Videos von seinen letzten drei Tibet-Reisen zeigt. Mit seiner Musik und den Bil­dern nimmt Hinze seine Zuhörer mit in die Welt der Tibe­taner, den Klo­ster­ge­mein­schaften und die über­wäl­ti­gende Natur. Er spielt auf ver­schie­denen Flöten typisch tibe­ta­ni­sche Klänge. Das Kon­zert findet im Rahmen der Reihe Welt­Musik Musik­Welt ab 20 Uhr (Ein­lass ab 19 Uhr) auf Haus Opher­dicke statt.

Flötist aus den Niederlanden

Chris Hinze ist Nie­der­länder und begann im Alter von zwölf Jahren zu musi­zieren. Zunächst als Pia­nist, dann an der Flöte. Er nahm bis heute mehr als 50 Alben auf und bereiste bereits in den frühen 1970er die Länder des Fernen Ostens. Seit mehr als 25 Jahren macht Hinze Welt­musik. 2006 spielte er zum ersten Mal ein „Visual Con­cert“ – ein Kon­zert mit Bilder und Videos. Mit großem Erfolg: Er trat in aus­ver­kauften Sälen auf.

Karten für 14 Euro gibt es in der Buch­hand­lung Hor­nung, Markt 6 in Unna, im Bür­ger­büro von Holzwickede, Allee 4 und an der Muse­ums­kasse von Haus Opher­dicke. Vor­be­stel­lungen nimmt Heinz Kytzia vom Kul­tur­be­reich der Kreis­ver­wal­tung, Tel. 0 23 03 /​27 – 25 41, E-Mail: heinz.kytzia@kreis-unna.de, an.

Vergünstigungen

Das Muse­ums­café hat bis nach der Pause geöffnet. Inhaber der RUHR.TOPCARD können das Kon­zert übri­gens zum halben Preis besu­chen. Eine tele­fo­ni­sche Reser­vie­rung ist unter 0 23 03 /​27 – 25 41 erfor­der­lich.

Men­schen mit kleinem Geld­beutel haben über den Verein KulturPott.Ruhr unter bestimmten Vor­aus­set­zungen freien Ein­tritt zum Kon­zert. Infos dazu und zum Kon­zert gibt es unter www.kreis-unna.de (Such­be­griff Welt­Musik Musik­Welt). (PK PKU)

  • Termin: Don­nerstag (19. April), 20 Uhr (Ein­lass: 19 Uhr), Haus Opher­dicke, Dorfstr. 29
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.