WeltMusik MusikWelt: Boogie Woogie in der Scheune mit Jörg Hegemann

162408P

Gastiert wieder am 23. Juni auf Haus Opherdicke: Jörg Hegemann. (Foto: Agentur)

In diesem Jahr ist Carl Sonny Leyland neben Jörg Hegemann am Donnerstag, 23. Juni um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) zu Gast in der Scheune von Haus Opherdicke.

Mit Carl Sonny Leyland ist es gelungen, den derzeit wohl besten Boogie Woogie Interpreten der USA nach Opherdicke zu holen. Sein Spiel ist virtuos und ungeheuer vielseitig, sein Gesang kraft- und gefühlvoll. Carl Sonny´s Bandbreite reicht von Blues und Boogie Woogie bis hin zu Western Swing. Er trat zum Beispiel schon mit Chuck Berry auf. Seine Musik wurde auch bei mehreren Hollywood-Filmen verwendet, z.B. bei „Perfect World“ mit Kevin Costner.

Jörg Hegemann ist einer der raren Meister, die diesen Jazzpiano-Stil perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im neuen Jahrtausend lebendig erhalten. Der Pianist nimmt seine Zuhörer mit ins Chicago der dreißiger Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings wie Albert Ammons. Konzerte in zig europäischen Ländern und Auftritte mit Größen des Business auf ungezählten Veranstaltungen verdeutlichen seine

Begle8itet Jörg Hegemann am Piano: Carl Sonny Leyland. (Foto: Agentur)

Begleitet Jörg Hegemann am Piano: Carl Sonny Leyland. (Foto: Agentur)

Beliebtheit. Jörg Hegemann ist aus der deutschen Traditional-Jazz- & Boogie-Szene nicht mehr wegzudenken.

Das Team des Kulturcafés bietet für die Konzertbesucher Grillspezialitäten und Getränke an.

Karten für 14 Euro gibt es in der Buchhandlung Hornung am Markt 6 in Unna, im Bürgerbüro der Gemeinde Holzwickede, Allee 5 sowie an der Museumskasse des Hauses Opherdicke. Vorbestellungen sind beim Fachbereich Kultur der Kreisverwaltung unter Tel. 0 23 03 / 27-2541, per Fax unter 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail an heinz.kytzia@kreis-unna.de möglich. Weitere Infos gibt es auch unter www.kreis-unna.de (Freizeit – Musik und Theater – WeltMusik-MusikWelt).

  • Termin: Donnerstag, 23,. Juni, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) Scheune Haus Opherdicke, Dorfstr. 29
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.