Weihnachtsfeier im Kleingartenverein „Am Oelpfad“ Holzwickede

Für die Kinder natürlich der Höhepunkt der Weihnachtsfeier im Vereinsheim des KGV Am Oelpfad: der Besuch des Nikolaus mit seinen Engeln. (Foto: privat)

Alle Jahre wieder freuen sich ganz besonders die Kinder und Enkelkinder der Mitglieder des Kleingartenvereins „Am Oelpfad“ auf die Feier.

So auch am vergangenen Sonntag (11.12.) als um 15 Uhr die diesjährige Weihnachtsfeier im Vereinsheim begann. Schnell waren alle Plätze im Haus belegt als die 31 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zur Veranstaltung erschienen. Im weihnachtlich-stimmungsvoll dekorierten Haus wurden sie vom Vorsitzenden des Vereins, Horst Breer, begrüßt um sich dann zunächst einmal am reichlichen Angebot des Kuchenbufett zu erfreuen.

Anschließend verstand es der Pantomime und Ballontrainer Werner Skowronek mit vielen überraschenden Aktionen den Kindern die Wartezeit auf das Erscheinen des Weihnachtsmannes zu verkürzen. Als der dann mit seinen Engeln erschien, hatte er weniger Tadel als viel mehr Lob für die Kinder und Eltern mitgebracht und natürlich auch eine große Tüte voller Leckereien.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.