Wann bin ich dran?“ Zulassungsstelle bietet neuen Service im Internet

Service

Zum Über­brücken der War­te­zeit noch einen Kaffee trinken? Mit dem neuen Online-Ser­vice kein Pro­blem. (Foto: B. Kalle – Kreis Unna)

(PK) Ob zur An- oder Abmel­dung eines Autos oder zum Bean­tragen eines Kurz­zeit- Aus­fuhr- oder Sai­son­kenn­zei­chens: Täg­lich kommen meh­rere hun­dert Bürger in die Zulas­sungs­stellen des Kreises Unna in Unna und Lünen. Für sie gibt es jetzt einen neuen Ser­vice im Internet.

Wann bin ich dran?“ Diese Frage stellt sich, sobald man die War­te­nummer in der Hand hält. Im War­te­be­reich der Kreis­häuser können Bürger auf der Anzei­ge­tafel ver­folgen, welche Nummer gerade an der Reihe ist. Ab sofort besteht die Mög­lich­keit, auch online zu sehen, welche War­te­nummer aktuell auf­ge­rufen wird und wie viele Kunden noch warten – zum Bei­spiel mit dem Smart­phone.

So können unsere Kunden die War­te­zeit aktiv nutzen und bei­spiels­weise noch eine Besor­gung erle­digen oder einen Kaffee trinken gehen“, sagt Chri­stian Bor­n­e­mann, als Sach­ge­biets­leiter für die Zulas­sungs­stelle beim Kreis ver­ant­wort­lich. Denn auch wenn die Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter des Fach­be­reichs Stra­ßen­ver­kehr bemüht sind, durch enga­gierten Ein­satz und gute Orga­ni­sa­tion für eine freund­liche und schnelle Bedie­nung zu sorgen, kommt es häufig zu län­geren War­te­zeiten.

Unter www.kreis-unna.de findet sich im Bereich „Wunsch­kenn­zei­chen und mehr“ die Rubrik „Wann bin ich an der Reihe?“ Sie ist auch über den Such­be­griff „War­te­num­mern“ auf der Kreis-Home­page zu finden. Hier können Nutzer ein­geben, ob sie die aktu­elle War­te­nummer für die Zulas­sungs­stelle in Lünen oder in Unna ange­zeigt bekommen möchten.

Wer keine Lust auf lange War­te­zeiten hat, kann übri­gens online einen Termin ver­ein­baren. Dadurch redu­ziert sich die War­te­zeit vor Ort auf ein Minimum. Dieser Ser­vice gilt aller­dings nur für Pri­vat­kunden (also keine Kfz-Händler oder Zulas­sungs­dienste) und ist unter www.kreis-unna.de (Wunsch­kenn­zei­chen – Ter­min­ver­ein­ba­rung) erreichbar.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.