Skip to main content

Vorfahrt missachtet in Lappenhausen: Vier leicht Verletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Zusammenstoß zwischen drei Pkw im Bereich Lappenhausen wurden am Samstag (13.10.) vier Personen leicht verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.

Wie die Polizei dazu mitteilt, befuhr am Samstagnachmittag kurz nach 17 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Holzwickede mit einem weißen BMW X5 die Ruhrstraße in Richtung Opherdicke. An der Kreuzung Langscheder Straße übersah er einen von rechts kommenden und bevorrechtigten blauen Mercedes SLK. Der Mercedes wurde von einem 63-jährigen Dortmunder gefahren. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls der beiden Pkw wurde außerdem ein dritter Pkw, ein schwarzer BMW 220D, beschädigt, der sich aus Richtung Mühlenstraße kommend kurz vor dem Kreuzungsbereich befand. Der BMW wurde von einem 51-jährigen Mann aus Unna gefahren.

Durch den Unfall wurden der Dortmunder, der Mann aus Unna sowie eine 52- und eine 60-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in geschätztem höheren fünfstelligen Bereich.

Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert