Volles Haus beim Tanz in den Mai im Seniorentreff

0027-P

Sehr gut besucht war der tra­di­tionelle Tanz in den Mai im Senioren­tr­e­ff. (Foto: pri­vat)

Tra­di­tionell lud der Trägervere­in der Senioren Begeg­nungsstätte für Son­ntag, den 1. Mai 2016, zum „Tanz im Mai“ ein.

Bere­its eine Stunde vor Beginn der Ver­anstal­tung platzte die Cafe­te­ria in der Berlin­er Allee 16a aus allen Näht­en. Der Besucheran­drang war so groß, dass schon jet­zt Besuch­er abgewiesen wer­den mussten. Mit ins­ge­samt 79 Gästen war wirk­lich jed­er Platz belegt.

War das große Inter­esse möglicher­weise darauf zurück­zuführen, dass der Vor­stand bere­its im Vor­feld dass seit dem Jahr 2007 ständig zum „Tanz im Mai“ auf­spie­lende Gesangs­duo Sigrid und Erich angekündigt hat­te? Dieses Gast­spiel war ein kleines Jubiläum, denn das Duo spielte zum zehn­ten Mal in unun­ter­broch­en­er Rei­he­folge im Monat Mai in Holzwickede auf.

Auch die Grillsaison eröffnet

Die rüstige Rent­ner­schar nahm das musikalis­che Ange­bot, das sowohl Volk­slieder, Oldies und aktuelle Schlager bein­hal­tete, gern an und sorgte für eine stets gut besuchte Tanzfläche.

Wer nicht tanzen wollte, der schun­kelte und sang fröh­lich und laut­stark mit. Es herrschte eine aus­ge­lassene Stim­mung, die sicher­lich viele Besuch­er ansprach..

Ein jed­er, der in den über­füll­ten Räum­lichkeit­en einen Platz gefun­den hat­te, erlebte einen unter­halt­samen Nach­mit­tag.

Trotz der räum­lichen Enge war das Ser­vice Team erfol­gre­ich bemüht, allen Besuch­ern Kuchen, Getränke und let­ztlich zur Stärkung auch Grill-Spezial­itäten zu servieren.

Nach einem dreistündi­gen Pro­gramm begaben sich die Besuch­er zufrieden auf den Heimweg – erhiel­ten als Abschlussin­for­ma­tion den Hin­weis, dass es wohl auch im Jahr 2017 den „Tanz im Mai“ mit dem Gesangs­duo Sigrid und Erich geben wird.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.