Volles Haus beim Tanz in den Mai im Seniorentreff

0027-P

Sehr gut besucht war der traditionelle Tanz in den Mai im Seniorentreff. (Foto: privat)

Traditionell lud der Trägerverein der Senioren Begegnungsstätte für Sonntag, den 1. Mai 2016, zum „Tanz im Mai“ ein.

Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung platzte die Cafeteria in der Berliner Allee 16a aus allen Nähten. Der Besucherandrang war so groß, dass schon jetzt Besucher abgewiesen werden mussten. Mit insgesamt 79 Gästen war wirklich jeder Platz belegt.

War das große Interesse möglicherweise darauf zurückzuführen, dass der Vorstand bereits im Vorfeld dass seit dem Jahr 2007 ständig zum „Tanz im Mai“ aufspielende Gesangsduo Sigrid und Erich angekündigt hatte? Dieses Gastspiel war ein kleines Jubiläum, denn das Duo spielte zum zehnten Mal in ununterbrochener Reihefolge im Monat Mai in Holzwickede auf.

Auch die Grillsaison eröffnet

Die rüstige Rentnerschar nahm das musikalische Angebot, das sowohl Volkslieder, Oldies und aktuelle Schlager beinhaltete, gern an und sorgte für eine stets gut besuchte Tanzfläche.

Wer nicht tanzen wollte, der schunkelte und sang fröhlich und lautstark mit. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, die sicherlich viele Besucher ansprach..

Ein jeder, der in den überfüllten Räumlichkeiten einen Platz gefunden hatte, erlebte einen unterhaltsamen Nachmittag.

Trotz der räumlichen Enge war das Service Team erfolgreich bemüht, allen Besuchern Kuchen, Getränke und letztlich zur Stärkung auch Grill-Spezialitäten zu servieren.

Nach einem dreistündigen Programm begaben sich die Besucher zufrieden auf den Heimweg – erhielten als Abschlussinformation den Hinweis, dass es wohl auch im Jahr 2017 den „Tanz im Mai“ mit dem Gesangsduo Sigrid und Erich geben wird.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.