Skip to main content

Vier auf einen Streich: 32jähriger Serbe mit Haftbefehlen gesucht

(ots) Da mussten die Einsatzkräfte der Bundespolizei wirklich nicht viel leisten, um einen mit vier Haftbefehlen gesuchten Serben festzunehmen.

Der Mann stellte sich gestern (29.12.) Morgen am Dortmunder Flughafen bei der Einreisekontrolle seines Fluges aus Belgrad (Serbien) an. Im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung des 32-jährigen Mannes leuchtete dann, im wahrsten Sinne des Wortes, die „Jackpot-Lampe“ auf.

Gleich vier Haftbefehle lagen gegen den Serben vor. Wegen Betrugs hatte ihn das Amtsgericht in Erfurt zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Ebenfalls wegen Betrugs hatte ihn das Amtsgericht Meiningen 2015 zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt, die er nie gezahlt hat. Dies führte zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen.

Zudem lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Arnstadt gegen ihn vor. Zu einer anberaumten Gerichtsverhandung wegen Diebstahls war der 32-Jährige nicht erschienen, woraufhin das Amtsgericht den U-Haftbefehl erließ.

Nach eigenen Angaben reiste der 32-Jährige nach Deutschland, um Bekannte zu besuchen. Über ausreichend Bargeld oder ein Rückflugticket verfügte er jedoch nicht.

Der 32-jährige Serbe wird dem Haftrichter vorgeführt, der über die Freiheit des Serben entscheiden wird.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert