Skip to main content

Verkehrsunfall auf der A 1 bei Holzwickede: Eine Verletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (8.8.) gegen 10.05 Uhr auf der A 1 bei Holzwickede ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 50-Jähriger aus Lengenfeld mit seinem Sattelzug auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Dortmund/Unna wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er offenbar den dort fahrenden Opel Corsa einer 47-Jährigen aus Alfter. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Corsa ins Schleudern geriet und nach links abkam. Hier prallte er zunächst gegen den Opel Mokka eines 77-jährigen Wuppertalers und anschließend noch gegen die Betonschutzwand.

Bei dem Unfall verletzte sich die 47-Jährige leicht. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die anderen Fahrer blieben unverletzt.

Einige Zeit nach dem Unfall meldete sich zudem ein 60-Jähriger aus Wallenhorst bei der Polizei. Er war demnach über Trümmerteile gefahren, die durch den Unfall verursacht wurden. Hierdurch sei ein Reifenschaden an seinem Opel Zafira entstanden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 21.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden.

 

Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert