Treffen der Ehrenamtlichen der Initiative „Willkommen in Holzwickede“

Eine erfreuliche Resonanz fand die Einladung zu einem gemütlichen Abend der Initiative „Willkommen in Holzwickede“ am Mittwoch (25.1.) voriger Woche.

Es waren viele Ehrenamtliche gekommen, die sich schon lange und regelmäßig in der Flüchtlingsinitiative in Holzwickede einsetzen. In ungezwungener Form und einmal ohne Tagesordung wurden Erlebnisse, Erfahrungen und Kenntnisse ausgetauscht. Zugleich war ein persönliches Kennenlernen und Vernetzen möglich. Denn außer den alten „Hasen“ gab es auch neue Gesichter, die erste Kontakte suchten.

Als besondere Gäste waren Ina Ravenschlag vom Kommunalen Intergrationszentrum, Stefanie Meier, Ausschussvorsitzende für Soziales und Pfarrer Middelanis zu begrüßen. Die Vorstellungsrunde machte deutlich, wie vielfältig und umfangreich die Aufgaben der Initiative sind.

Das nächste Arbeitstreffen findet am Mittwoch, 8. Februar, 19.30 Uhr, im Alois-Gemmeke-Haus statt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.