Skip to main content
Der Trägerverein der begegnungsstättee konnte dieses Mal 25 Gebrtstagskinder aus den Monaten Septernmber und Oktober zur Geburtstagsnachfeier begrüßen. Älteste Mitglieder waren Ursula Gurg (91 J.) und Karl Grieson (93 J.) (Foto: privat)

Trägerverein lud zur Geburtstagsnachfeier in Begegnungsstätte ein

Der Trägerverein der begegnungsstättee konnte dieses Mal  25 Gebrtstagskinder aus den Monaten Septernmber und Oktober zur Geburtstagsnachfeier begrüßen. Älteste Mitglieder waren Ursula Gurg (91 J.) und Karl Grieson (93 J.)  (Foto: privat)
Der Trägerverein der Begegnungsstättee konnte  25 Geburtstagskinder aus den Monaten September und Oktober zur Geburtstagsnachfeier am vergangenen Freitag begrüßen. Älteste Mitglieder waren Ursula Gurg (91 J.) und Karl Grieson (93 J.) (Foto: privat)

Der Trägerverein der Senioren-Begegnungsstätte hatte seine in den Monaten September und Oktober geborenen Mitglieder am vergangenen Freitag (2. 11) zur der Geburtstagsnachfeier in die Einrichtung an der Berliner Allee 16a eingeladen.

Wie bereits zu den drei letzten Veranstaltungen praktiziert, hatten auch diesmal die Geburtstagskinder die Möglichkeit eine Begleitperson – gegen Kostenbeteiligung – einzuladen. Zur 71. Geburtstagsnachfeier wurden 50 Einladungen versandt. Bis zum Stichtag erfolgten 36 Rückmeldungen, mit 25 Zusagen und 11  Abmeldungen. Leider blieben auch diesmal 14 Einladungen unbeantwortet. Im November des Vorjahres  notierte der Vereinsvorstand die Teilnahme von 23 Geburtstagskindern.

Ursula Gurg und Karl Grison älteste Mitglieder 

Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Klaus Richter, begrüßte die Geburtstagskinder und ihre elf Begleitpersonen mit einem Glas Sekt. Das Service Team des Vereins servierte den Besuchern Kaffee und Kuchen,  nachdem sie bereits im Vorfeld für eine äußerst  geschmackvolle Tischdekoration gesorgt hatten.

Die Moderation des Abends übernahm Karl-Heinz Helms. Er begrüßte seitens des Literaturkreises die Damen Thea Tonk und Erika Sander, die die Besucher mit zwei Wortbeiträgen erfreuten und dafür mit Applaus bedacht wurden.

Für die musikalische Unterhaltung konnte auch diesmal der im Verein bestens bekannte Entertainer Andrè Wörmann gewonnen werden. Mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß unterhielt er die Besucher, die engagiert und mit Begeisterung mitsangen. Leider wurde nur wenig getanzt. 

Älteste Besucherin unter den Mitgliedern war mit 91 Jahren Ursula Gurg,  während bei den Karl Grieson mit 93 Jahren ältester Teilnehmer war. Aus der Hand des Vereinsvorsitzenden Andreas Bunge erhielten sie ein kleines „flüssiges“ Präsent.

Seniorentreff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert