Skip to main content

Sportliches Weihnachtsturnier beim Judo Club mit Nikolaus

Viele der Kinder konnten beim Weihnachtsturnier erste Kampferfshrung sammeln. (Foto: privat)

Auch dieses Jahr fand das alljährliche, traditionelle Nikolausturnier des Judo Club Holzwickede statt. Ausgerichtet wurde dieses vereinsinterne Turnier für die  Nachwuchsjudokas der U12 und jünger.

Aber auch Familienangehörige und Freunde waren zahlreich erschienen, um ihre Schützlinge tatkräftig zu unterstützen Es wurden Mannschaften gebildet mit  Namen wie „die Brillenschlangen“, „Lustige Astronauten“ usw. Auf der Matte standen Kinder die noch keine Kampferfahrung also absolute Anfänger, aber auch Kämpfer die bereits in der Vergangenheit einige Turniere gekämpft haben.

Auch der Nikolaus war Zuschauer bei den Wettkämpfen der Kinder auf der Matte. (Foto: privat)

Durch die vorzügliche Betreuung und umsichtige, einfühlsame Kampfrichter konnten viele Kinder erste Kampferfahrung sammeln. In knapp zwei Stunden wurden dann spannende Judokämpfe durchgeführt. Sieger waren an diesem Abende alle Kinder, den der Nikolaus hat sich dieses Event nicht entgehen lassen und nach dem der Nikolaus von den Kindern gerufen wurde, kam er auch mit einem Beutel voller Geschenke. Unter den Augen vom Familien, Freunden und Trainern gab es zum Schluss für die Judokinder noch ein Geschenk, so dass man in rundum zufriedene Gesichter schauen konnte, somit ist die Neuauflage in 2017 ist garantiert.

JCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert