Sportlicher Saisonabschluss der HSC-Jugend

Treten zur Titelverteidigung beim Kindergarten-Cup am kommenden Sonntag an: Das siegreiche Team der Kita Löwenzahn mit Maskottchen aus dem Vorjahr. (Foto: P. Gräber – Enmscherblog.de)

Die Jugend des Holzwickeder Sportclubs feiert ihren Saisonausklang am kommenden Sonntag (24. Juni) gleich in dreifacher Hinsicht am Haarstrang.

Zwischen 12 und 15 Uhr können alle Kinder im Mini-Kicker bis E-Jugend-Alter den HSC-Parcours mit spannenden Stationen wie Fußball-Bowling oder Fußball-Boule absolvieren. Auf die drei Bestplatzierten eines Jahrgangs warten Sachpreise und Medaillen. Selbstverständlich dürfen auch Kinder anderer Vereine oder Kinder, die nicht im Verein Fußball spielen, ihr Können unter Beweis stellen.

Kindergarten-Cup und All-Star-Game

Um 13.30 Uhr beginnt dann der bereits 16. Kindergarten-Cup des Holzwickeder Sportclubs. Im vergangenen Jahr konnte die Kita Löwenzahn den Pokal hauchdünn vor dem Zwergengarten Unna erringen. Beide Kindergärten kämpfen auch dieses Jahr mit gleich mehreren Teams um den Titel, ebenso wie der katholische Kindergarten Liebfrauen, das Familienzentrum St. Katharina und die SPI Unna.

Abgerundet wird dieser sportliche Tag gegen 15.45 Uhr mit dem 3. HSC All-Star-Game. Aus jedem Team des Leistungsbereichs von den D-Jugenden bis zur A-Jugend wurden Spieler, die sich in der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben, nominiert. Sie dürfen sich nun zum Saisonabschluss dem Publikum präsentieren, indem sie zunächst in Teams gegeneinander im HSC-Parcours antreten und abschließend im Spiel zeigen, warum sie ausgewählt wurden.

Der HSC freut sich über zahlreiche Zuschauer, die sowohl dem Parcours und dem Kindergarten-Cup sowie dem All-Star-Game einen fröhlichen und feierlichen Rahmen bescheren. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ausreichend gesorgt.

  • Termin: Sonntag (24. Juni), 12 bis 15 Uhr, Haarstrang-Sportanlage, Unnaer Straße
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.