SPD Ortsverein Holzwickede wählt neuen Vorstand

IMG_0387 SPD

Der neue Vor­stand des SPD Orts­ver­eins mit Frak­ti­ons­spitzen. (Foto: privat)

Pünkt­lich um 19 Uhr eröff­nete Theodor Rieke, Vor­sit­zender des Orts­ver­eins die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des SPD Orts­ver­eins Holzwickede am Don­nerstag (23. Juni) in den Schloß-Stuben in Opher­dicke und begrüßte die anwe­senden 33 Mit­glieder und als beson­deren Gast den SPD Land­tags­ab­ge­ord­neten Hartmut Ganzke .

Rieke hielt , wie in der Tages­ord­nung vor­ge­sehen, den Bericht des Vor­standes. Dieser Jah­res­rück­blick war u.a geprägt durch die Themen Bür­ger­mei­ster­wahl, Flücht­lings­si­tua­tion sowie not­wen­digem sozialem Woh­nungsbau in Holzwickede.

Zügig wurden anschlie­ßend die Punkte Bericht der Kas­sen­prüfer und Ent­la­stung des Vor­standes abge­ar­beitet. Die Ent­la­stung wurde ein­stimmig erteilt.

Auch konnte die Ver­samm­lung wieder ein Neu­mit­glied begrüßen.

Mitgliederbeauftragter gehört jetzt zum Vorstand

Der SPD Ortsverein führte seine Versammlung mit Vorstandswahlen durch (Foto: privat)

Der SPD Orts­verein führte seine Ver­samm­lung mit Vor­stands­wahlen in den Schloß-Stuben durch (Foto: privat)

Die geplante Sat­zungs­än­de­rung „Erwei­te­rung des Vor­stands um den Mit­glie­der­be­auf­tragten“ erhielt volle Zustim­mung. Auf­gabe des Mit­glie­der­be­auf­tragten ist, in noch stär­kerem Masse den Anliegen und Fragen der Mit­glieder und ins­be­son­dere der Neu­mit­glieder Rech­nung zutragen.

Hartmut Ganzke skiz­zierte ange­sichts des bevor­ste­henden Wahl­jahres Arbeits­schwer­punkte der Partei und ver­wies dabei auf den hohen Stel­len­wert der SPD Orts­ver­eine.

Unter dem Tages­ord­nungs­punkt Vor­stands­wahlen wurden mit fol­genden Ja Stimmen gewählt:

Vor­sit­zender Theodor Rieke 33

Stellv. Vor­sit­zende Heike Bart­mann-Scher­ding 30

Stellv. Vor­sit­zender Viktor Braun 31

Geschäfts­führer Andreas Bunge 31

Stellv.Geschäftsführerin Sabine Bar­tram-Schmiedgen 32

Kas­sie­rerin Birgit Mann 33

Stellv.Kassierer Rudi Grümme 33

Mit­glie­der­be­auf­tragter Till Knoche 32

Bei­sitzer Petra Kittl 22

Inge Bell 19

Bri­gitte Fechner 21

Tau­feck Essakali 32

Tim Grot­haus 28

Theodor Rieke, alter und neuer Vor­sit­zender des Orts­ver­eins, dankte für das mit dieser Wahl in den Vor­stand gesetzte Ver­trauen und schloss gegen 20.45 Uhr die Ver­samm­lung mit einen Dank an die teil­neh­menden Mit­glieder.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.