Skip to main content

Sonne lacht zum ersten Treffen der Schlüter und Schlepperfreunde dieses Jahr

Die Schlüter und Schlepperfreunde, Angehörige und Freunde trafen sich am 1. Mai zum ersten Mal in diesem Jahr. (Foto: privat)
Die Schlüter und Schlepperfreunde, Angehörige und Freunde trafen sich am 1. Mai zum ersten Mal in diesem Jahr. (Foto: privat)

Manfred Bolle hatte die Schlüter und Schlepperfreunde Holzwickede bei schönstem Wetter am 1. Mai zur ersten Zusammenkunft in diesem Jahr eingeladen. Rund 120 Personen folgten der Einladung des 1. Vorsitzenden der Schlüter und Schlepperfreunde e.V. und erlebten gemeinsam mit den Familienangehörigen der Mitglieder einen wunderschönen Maifeiertag.

Eine Streuobst-Wiesenfläche, die an ein Waldstück grenzt, kurz vor den Toren der Kreisstadt Unna ist geradezu optimal für solche vereinsinternen Zusammenkünfte.

Steigende Anzahl von  Schleppern

„Ganz besonders haben wir uns über die im Winter frisch restaurierten Schlepper gefreut, die jetzt zum ersten Mal an einem Treffen teilgenommen haben“, so Manfred Bolle. Die Besitzer der “neuen“ Trecker waren sichtbar stolz auf ihre liebevoll restaurierten Ackerschlepper und präsentierten ihre Arbeit.

“Es ist schon toll, wie groß die Anzahl der eigenen Schlepper im Verein mittlerweile geworden ist“, meint Lars Berger, der als Geschäftsführer für die Mitgliederverwaltung zuständig ist. “Die genaue Anzahl an Schleppern werden wir nicht bekannt geben, aber es ist schon sehr auffällig, dass die legendären Schlüter Schlepper in unserem Verein definitiv mehr geworden sind“, so Lars Berger.

Bei kühlen Getränken und Gulaschsuppe wurde reichlich gefachsimpelt und viel Neues aus der Schlepper Szene ausgetauscht.

Schlüter und Schlepperfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert