Schwimmspaß für Hunde in der Schönen Flöte

Nach dem offiziellen Ende der Freibadsaison treffen sich an diesem Wochenende die Vierbeiner zum großen Schwimmspaß im Holzwickeder Freibad. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Nach dem offi­zi­el­len Ende der Frei­bad­sai­son tref­fen sich an die­sem Wochen­en­de die Vier­bei­ner mit ihren Hal­tern zum gro­ßen Schwimm­spaß im Holzwicke­der Frei­bad. (Foto: P. Grä­ber — Emscherblog.de)

An die­sem Wochen­en­de ist das Frei­bad Schö­ne Flö­te wie­der Treff­punkt der Hun­de­freun­de aus der gan­zen Regi­on. Das Holzwicke­der Frei­bad war eines der ersten in der Regi­on, das vor eini­gen Jah­ren Hun­de­schwim­men anbot: Etwa eine Woche nach dem offi­zi­el­len Ende der Frei­bad­sai­son – so lan­ge braucht das Was­ser um chlor­frei zu wer­den — öff­net das Bad noch ein­mal für Hun­de.

Inzwi­schen gibt es eine gan­ze Rei­he ande­rer Frei­bä­der die dem Bei­spiel gefolgt sind und ihre Becken eben­falls für Hun­de frei­ge­ben. Doch der Schwimm­spaß in der Schö­nen Flö­te ist immer noch etwas Beson­de­res die Vier­bei­ner und ihre Besit­zer.

Auch am Sonntag öffnet das Bad noch einmal für Hunde

Tra­di­tio­nell zah­len in Holzwicke­der nur die Hun­de Ein­tritt – einen kosten­lo­sen Gas­si­beu­tel gibt’s für die 2,50 Euro mit dazu. Am heu­ti­gen Sams­tag (16. Sep­tem­ber) hat­ten nach der offi­zi­el­len Eröff­nung um 10 Uhr am frü­hen Mit­tag bereits über 200 für eben­falls Hun­de mit ihren Hal­tern den Kas­sen­be­reich pas­siert. Um ins Bad zu kön­nen brau­chen alle Hun­de­be­sit­zer einen gül­ti­gen Impf­pass und Ver­si­che­rungs­nach­weis für ihre Tie­re.

Aus recht­li­chen Grün­den dür­fen nur die Tie­re in die Becken. Frau­chen oder Herr­chen müs­sen drau­ßen blei­ben.

Immer wie­der erstaun­lich: Trotz der vie­len Hun­de aller mög­li­chen Ras­sen im Bad gab es auch heu­te wie­der kei­ne Bei­sse­rei oder Strei­te­rei­en. Auch um die vie­len Bäl­le und Stöck­chen, die ins Becken flo­gen, gab es kei­nen Streit. Das Geheim­nis: Die Hun­de lau­fen frei in der Anla­ge her­um.

Auch heu­te öff­net die Schö­ne Flö­te noch ein­mal von 10 bis 16 Uhr ihre Pfor­ten für den Schwimm­spaß der Hun­de – bei hof­fent­lich ähn­lich guten Wet­ter wie am Sams­tag.

 

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.