Skip to main content

Schneeglätte bringt Autofahrer ins Schleudern: Auch drei Unfälle in Holzwickede

Vor dem Hintergrund des Wetterwechsel mit Schnee und Glatteis gab es gestern (24.1.) eine  erhebliche Zahl von Verkehrsunfällen im Kreisgebiet. Die Polizei zählte in der Zeit von gestern (24.1.), 6 Uhr bis heute (25.1.), 4 Uhr insgesamt 37 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Dabei wurden elf Menschen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 132.000 Euro geschätzt.

Im Bereich Unna wurden sechs Unfälle, in Fröndenberg sechs, in Holzwickede drei, in Schwerte drei, in Kamen drei, in Bergkamen sieben, in Bönen drei, in Werne ein und in Selm fünf Unfälle von der Polizei aufgenommen.

Zu den Verkehrsunfällen mit Personenschäden in der Emschergemeinde im Detail:

Gegen 13 Uhr fuhr eine 33-jährige PKW-Fahrerin aus Bergheim auf der Karlstraße aus südlicher Richtung kommend und beabsichtigte, nach links in die Bahnhofstraße einzubiegen. Aufgrund von Fahrbahnglätte konnte sie ihr Fahrzeug nicht rechtzeitig halten und kollidierte mit dem PKW einer 43-jährigen Fröndenbergerin, die auf der bevorrechtigten Bahnhofstraße fuhr. Dabei wurde die 19-jährige Beifahrerin der Fröndenbergerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Bereits gegen 10.50 Uhr geriet ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Holzwickede auf der Bahnhofstraße aufgrund von Glätte im Bereich einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und streifte den entgegenkommenden PKW eines 49-jährigen Holzwickeders. Der 49-jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Holzwickede ohne Personenschaden beging der Verursacher Verkehrsunfallflucht: Gegen 14.25 Uhr fuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Holzwickede mit mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Schubertstraße. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte gegen einen geparkten PKW und einen Baum und durchfuhr anschließend die Hecke zu einem Privatgrundstück. Der Wagen setzte zurück und entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der Schaden wird auf 5.600 Euro geschätzt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Unfallverursacher, ein junger Mann aus Holzwickede, festgestellt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert