Skip to main content

Polizei sucht Zeugen: Jugendlicher in Kopf geschossen

(ots) –  Die Polizei bittet die Holzwickeder Bevölkerung um Mithilfe: Ein 15-jähriger Jugendliche ist am heutigen Sonntag (21. Februar)  von einem unbekannten Schützen — vermutlich mit ein er Luftdruckwaffe — angeschossen und am Kopf verletzt worden. Der Vorfallö ereignete sich gegen 12.30 Uhr in der Karl-Brauckmann-Straße.

Nach Angaben der Polizei verließ der 15-jährige das Wohnhaus der Familie, um seinen Hund auszuführen, als er einen dumpfen Knall hörte. Unmittelbar danach verspürte er einen starken Schmerz an der linken Schläfe und verlor kurzfristig das Bewusstsein. Seine Angehörigen, die durch den Knall und den Aufschrei des jungen Mannes aufmerksam wurden, verbrachten ihn umgehend zurück ins Haus und verständigten Rettungskräfte und die Polizei.

Im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung in einem Krankenhaus wurde festgestellt, dass sich in der Schläfe des Mannes eine Stahlkugel (vermutlich Diabolo) befindet, die operativ entfernt werden muss. Es besteht keine Lebensgefahr.

Zum Täter oder Hintergründen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zum Schützen machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Unna, Tel. 02303 – 921 – 0 in Verbindung zu setzen.

Kopfschuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert