Neue Standortbroschüre bietet Info für Bürger und Gäste Holzwickedes

Die neue Standortbroschüre der Gemeinde ist soeben erschienen. 

Die neue Standortbroschüre der Emscherquellgemeinde wurde gestern beim Jahresempfang erstmals von Bürgermeisterin Ulrike Drossel verteilt.  Auf 24 Seiten finden darin Bürger und Gäste übersichtlich zusammengefasste Informationen rund um das Leben und Arbeiten in Holzwickede. Die neue Broschüre verbindet damit eine Reihe von Themen, die z.B. schon auf der Website der Gemeinde dargestellt sind.

Dort ist die Broschüre im Übrigen auch als PDF Dokument zum Download verfügbar. Die Zielgruppen der Broschüre sind vielfältig. Gäste und Neubürger der Emscherquellgemeinde finden hier zahlreiche Informationen und Hinweise über die vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Holzwickede. Auch für Unternehmen und ihre Mitarbeiter sind die exzellenten Standortvorteile kompakt präsentiert.

Die Broschüre ist ein Teil der „Marketingkampagne Emscherquellgemeinde“, die als zentraler Bestandteil des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) die Stärken und die Dynamik der Gemeinde Holzwickede in den Vordergrund stellt. Die Bedeutung als Quellort der Emscher erfährt dabei in den kommenden Jahren eine immer größere Bedeutung. So wird das Generationenprojekt, die Renaturierung der Emscher, bis zum Jahr 2020 abgeschlossen sein. In diesem Zusammenhang möchten das Land NRW und die Emschergenossenschaft zeigen, welche Projekte entlang der Emscher realisiert wurden.

Holzwickede verfügt als Emscherquellgemeinde über ein Alleinstellungsmerkmal und ist bei dieser Projektschau ganz vorne mit dabei. Der Mehrgenerationenspielplatz im Emscherpark ist z.B. ein bereits abgeschlossenes Projekt, das neue Rat- und Bürgerhaus nimmt immer konkrete Formen an.

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.