Neue Standortbroschüre bietet Info für Bürger und Gäste Holzwickedes

Die neue Stand­ort­bro­schüre der Gemeinde ist soeben erschienen. 

Die neue Stand­ort­bro­schüre der Emscher­quell­ge­meinde wurde gestern beim Jah­res­emp­fang erst­mals von Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel ver­teilt. Auf 24 Seiten finden darin Bürger und Gäste über­sicht­lich zusam­men­ge­fasste Infor­ma­tionen rund um das Leben und Arbeiten in Holzwickede. Die neue Bro­schüre ver­bindet damit eine Reihe von Themen, die z.B. schon auf der Web­site der Gemeinde dar­ge­stellt sind.

Dort ist die Bro­schüre im Übrigen auch als PDF Doku­ment zum Down­load ver­fügbar. Die Ziel­gruppen der Bro­schüre sind viel­fältig. Gäste und Neu­bürger der Emscher­quell­ge­meinde finden hier zahl­reiche Infor­ma­tionen und Hin­weise über die viel­fäl­tigen Mög­lich­keiten der Frei­zeit­ge­stal­tung in Holzwickede. Auch für Unter­nehmen und ihre Mit­ar­beiter sind die exzel­lenten Stand­ort­vor­teile kom­pakt prä­sen­tiert.

Die Bro­schüre ist ein Teil der „Mar­ke­ting­kam­pagne Emscher­quell­ge­meinde“, die als zen­traler Bestand­teil des Inte­grierten Stadt­ent­wick­lungs­kon­zepts (ISEK) die Stärken und die Dynamik der Gemeinde Holzwickede in den Vor­der­grund stellt. Die Bedeu­tung als Quellort der Emscher erfährt dabei in den kom­menden Jahren eine immer grö­ßere Bedeu­tung. So wird das Genera­tio­nen­pro­jekt, die Rena­tu­rie­rung der Emscher, bis zum Jahr 2020 abge­schlossen sein. In diesem Zusam­men­hang möchten das Land NRW und die Emscher­ge­nos­sen­schaft zeigen, welche Pro­jekte ent­lang der Emscher rea­li­siert wurden.

Holzwickede ver­fügt als Emscher­quell­ge­meinde über ein Allein­stel­lungs­merkmal und ist bei dieser Pro­jekt­schau ganz vorne mit dabei. Der Mehr­ge­nera­tio­nen­spiel­platz im Emscher­park ist z.B. ein bereits abge­schlos­senes Pro­jekt, das neue Rat- und Bür­ger­haus nimmt immer kon­krete Formen an.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.